Welches Jahrzehnt mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 87 Abstimmungen

90er 23%
80er 17%
2010er 16%
2000er 15%
70er 11%
(Bisher) 2020er 9%
Anderes Jahrzehnt 8%
Mermaid1996  24.03.2022, 21:19

Welches Jahrzehnt findest du am besten? :)

Menhera
Fragesteller

Ich selber kann mich zwischen 2000er und 2010er nicht genau festlegen. Hab bei der Abstimmung aber für 2010er gestimmt.

34 Antworten

2000er

Hey, schöne Frage! 😊

Ich fand die 2000er toll, also meine Kindheit. Ich vermisse nicht alles, aber zumindest einen großen Teil dieser Zeit, z.B.:

  • Unvergessliche Urlaube mit meinen Eltern
  • Viele neue Leute kennenlernen
  • Jeden Tag etwas Neues bzw. Spannendes erleben

Diese Abwechslung und Unbeschwertheit fehlt heute einfach. Das Leben ist eintönig bzw. langweilig und depressiv geworden 🙈

Natürlich war früher aber nicht alles besser. Meine Eltern haben sich 2006 getrennt und hatten dann gleich neue Partner. Hinzu kam Mobbing im Kinderhort und in der Schule. Dennoch versuche ich, mich hauptsächlich an die schönen Erlebnisse zu erinnern 😇

LG!

Menhera
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort :-)

Mermaid1996  22.03.2022, 23:14
@Menhera

Gerne, ist auch eine tolle Frage! Ich frag mich, welche Leute 2020er gewählt haben. Das kann nur ein Scherz sein 😆

Anderes Jahrzehnt

Die 90er, aber die 1890er. Die gute alte Kaiserzeit.

(Bisher) 2020er

Weil aktuell der größte Wandel der Geschichte stattfindet und die Masse der Menschen sich langfristig entscheiden kann, darf und muss ob sie eine laaanhe Zeit ihre Gefühle irgendwo hinten anstellt und funktionsfähig bleibt, wie eine Maschine im System. Oder ob sie die Gefühle und damit dsd aktuelle Gefühlschaos mit dem Wissen das sie selbst einiges falsch gemacht hat zu lässt und zu dem Menschen wird der erbider sie schon immer sein hätte können.

2010er

Kindheit, tolle Erinnerungen usw. man machte sich keine Gedanken über die Zukunft. Ansonsten die 80er, die prime time der guten Musik und des Kinos...

2000er

Bei mir sind es die 2000er. Vor allem wegen der Musik. Die 90er mag ich aber auch von der Musik her :)