Welches Jahrzehnt mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 89 Abstimmungen

90er 22%
2010er 17%
80er 17%
2000er 15%
70er 12%
(Bisher) 2020er 9%
Anderes Jahrzehnt 8%

Welches Jahrzehnt findest du am besten? :)

Ich selber kann mich zwischen 2000er und 2010er nicht genau festlegen. Hab bei der Abstimmung aber für 2010er gestimmt.

40 Antworten

2000er

Hey, schöne Frage! 😊

Ich fand die 2000er toll, also meine Kindheit. Ich vermisse nicht alles, aber zumindest einen großen Teil dieser Zeit, z.B.:

  • Unvergessliche Urlaube mit meinen Eltern
  • Viele neue Leute kennenlernen
  • Jeden Tag etwas Neues bzw. Spannendes erleben

Diese Abwechslung und Unbeschwertheit fehlt heute einfach. Das Leben ist eintönig bzw. langweilig und depressiv geworden 🙈

Natürlich war früher aber nicht alles besser. Meine Eltern haben sich 2006 getrennt und hatten dann gleich neue Partner. Hinzu kam Mobbing im Kinderhort und in der Schule. Dennoch versuche ich, mich hauptsächlich an die schönen Erlebnisse zu erinnern 😇

LG!

Danke für deine ausführliche Antwort :-)

3
@Menhera

Gerne, ist auch eine tolle Frage! Ich frag mich, welche Leute 2020er gewählt haben. Das kann nur ein Scherz sein 😆

3
80er

Da gab es in meinen Augen die beste Musik und coole Modetrends und außerdem war ich da noch jung und hübsch, jetzt bin ich bloß noch "und". :-)

80er

Ganz einfach weil das meine Jugendjahre waren :) ich verknüpfe sehr viele schöne Erinnerungen mit diesen Jahren. Es war irgendwie alles noch so unkompliziert und friedlich.

Anderes Jahrzehnt

Die 90er, aber die 1890er. Die gute alte Kaiserzeit.

(Bisher) 2020er

Weil aktuell der größte Wandel der Geschichte stattfindet und die Masse der Menschen sich langfristig entscheiden kann, darf und muss ob sie eine laaanhe Zeit ihre Gefühle irgendwo hinten anstellt und funktionsfähig bleibt, wie eine Maschine im System. Oder ob sie die Gefühle und damit dsd aktuelle Gefühlschaos mit dem Wissen das sie selbst einiges falsch gemacht hat zu lässt und zu dem Menschen wird der erbider sie schon immer sein hätte können.

Was möchtest Du wissen?