Welches ist eure Lieblings-Metal-Band?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

andere 81%
A Day To Remember 6%
Bullet For My Valentine 6%
Alice In Chains 6%
Linkin Park 0%
Five Finger Death Punch 0%
Papa Roach 0%

9 Antworten

wenn du eine Umfrage über Metal Bands machst, dann solltest du auch Metal Bands reinschreiben.

Alice in Chains ist beispielsweise Grunge. Und guck dir mal Linkin Park bei Wikipedia an. Die meisten Genres, die da aufgezählt sind haben nichts mit Metal zu tun. Oder A day to remember - laut WP ist das eine Core Band.

Ich höre Bands wie Blind Guardian, Slayer, Enforcer, Kreator, Obituary, Marduk, Tankard, Flotsam and Jetsam, etc.

Danke dafür.

+1

Die genannten Bands sind so weit von Metal entfernt wie Nordkorea von Demokratie

1

Das sind wohl für mich alles keine Metalbands

Therion finde ich ganz nett als Opera Metal hier mit Orchester

https://www.youtube.com/watch?v=FPYpKJlFq7Y

Thrash Metal ist für mich Sodom oder Kreator aus dem Ruhrpott mit Angelripper & Petrozza.

Slayer usw

andere

Ich bevorzuge in dem Genre eine Reihe anderer Bands.

  • Accept
  • Megadeth
  • Iron Maiden
  • Helloween
  • Iron Savior
  • Manowar
  • Saxon
  • Blind Guardian
  • Slayer
  • Hammerfall
  • Running Wild
  • Avantasia
  • Grave Digger
  • Metallica
  • W.A.S.P
  • Kreator
  • Axel Rudi Pell

usw.

andere
  1. Manowar
  2. Sabaton
  3. Evertale
  4. Obus
  5. Equilibriums erste 2 Alben
  6. Hell
  7. Amon Amarth (außer dem letzen 2 und ersten 2 Alben)
  8. Eluveitie
  9. Wisdom
  10. Falconer
  11. Týr
  12. Avantasia
  13. Battle Beasts erste 2 Alben
  14. Accept
  15. Overkill
  16. Ensiferum
  17. Majesty vor dem Thunder Rider Album

Sogar in ungefährer Reihenfolge.

Was ist denn da passiert?

Amon Amarth (außer *den letzen 2 und ersten 2 Alben)

Ayayay

0
@Vando

Die letzen 2 Alben kann ich absolut nachvollziehen.

Aber die ersten beiden? wie kommt's?

0
@Manowarrior666

Einfach weil ich ehrlich sein wollte. Ich hab nichts gegen die ersten beiden Alben, und sie befinden sich auch beide bei mir in der Sammlung. Nur merke ich, dass AA seit Versus the World/Fate of Norns einen anderen Stil eingeschlagen haben, und da ich mit ihrem Stil ihrer 2. Phase groß geworden bin, bin ich einerseits nicht der ultra-harte Fan ihrer 1. Phase und dann auch auch nicht so bewandert mit den ersten Alben.

Bei Accept übrigens ähnliches. Da gefallen mir die softeren Nummern aus frühesten Zeiten auch nicht so sehr, wie das mittelalte und neue Zeug.

0
andere

Die gelisteten Bands sind doch keine Metal-Bands, oder? o_O

wiki: "Papa Roach is an American rock band from Vacaville..."

Nehme dann D: "Sacred Reich" :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
0
@Mammutpro

Dann ist das englische und deutsche Wiki unterschiedlich! Davon ab: Deren Musik würde ich persönlich jetzt nicht zu Metal zählen! :-)

1
@PeterP58

Naja, bei alternativen aber auch nu metal kann man bei vielen Liedern kaum sagen, wo das dazu gehört. Auch mit Punk Rock manchmal

0

Danke, ich hab genau das gleiche gedacht.

0

Was möchtest Du wissen?