Was sind die besten Metal Bands?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gute Frage. Das kann man ziemlich eindeutig mit dieser Reihenfolge absteigend beantworten:

  1. Manowar(*)
  2. Sabaton*
  3. Evertale
  4. Equilibrium*
  5. Aephanemer
  6. Wisdom
  7. Behemoth
  8. Obús
  9. Falconer
  10. Children of Bodom(*)
  11. Eluveitie
  12. Avantasia (*)
  13. Týr
  14. Hell
  15. Ensiferum
  16. Overkill
  17. Kreator
  18. Testament
  19. Amon Amarth*
  20. Evil Invaders

In dieser Klasse überbieten die sich alle darum wer der beste ist. (Wobei die ersten 5 schon ziemlich sicher sind).

Bei einigen muss man leider den neueren Kram ausklammern, weil der neue Kram sch...ße geworden ist. Das sind die mit dem *. Bei denen mit dem (*) ist das nur halb der Fall. Wenn man nur durchgängig gute Bands haben will, muss man die mit dem * natürlich ignorieren.

Im Black Metal dürften sich sicherlich auch noch einige sehr, sehr gute Bands finden lassen.

Allen voran METALLICA, nach wie vor! Ich mag auch Guns N Roses (das alte Zeug) oder Volbeat.

Aber am liebsten mag ich Deathcore, Core... die Genre sind mir allerdings Wurst, die Musik muss mir gefallen und auch die live Shows.

Absoluter Favorit ist Avatar (Schweden) und Parkway Drive (Australien), höre aber auch gern Any Given Day (Deutschland) oder Oomph.

Für mich sind das unter anderem diese:

  • Orbit Culture
  • Metallica
  • Children Of Bodom
  • Scar Symmetry
  • In Flames
  • Thy Art Is Murder
  • Fit For An Autopsy
  • Slipknot
  • Polaris
  • I Prevail
  • Architects
  • Harakiri For The Sky
  • Bleed From Within
  • Heaven Shall Burn
  • Ellende
  • Caliban
  • Consvmer
  • Soilwork
Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Vando  07.10.2023, 23:30

Du solltest dazu schreiben, dass davon einiges Deathcore etc. ist.

Christ Agony

Decayed

Immortal

Gorgoroth

Samael

Ancient

Darkthrone

Katharsis

Necrofrost

Trelldom

Mütiilation

Satyricon

Grabnebelfürsten

Tool

Dream theater

Porcupine tree

Soen

Thank you scientist

Opeth

Leprous