Welches ist euer realistisches Traumauto und Traummotorrad?

11 Antworten

Salue

Als Bube hatte ich ein Lieblingsauto welches ich später unbedingt kaufen wollte. Tatsächlich habe ich später einen gefunden und habe ihn jahrlang als Alltagsauto verwendet:

Der Austin Mini-Moke mit dem 850er Motor des Ur-Minis. Er war gelb wie im James Bond Film und hatte eine Rechtslenkung:

Bild zum Beitrag

Bei meinem Lieblingstöff, einer Royal Enfield mit Dieselmotor musste ich 25 Jahre warten bis mein Traum Wirklichkeit wurde.

Bild zum Beitrag

Tellensohn

- (Menschen, Auto, Deutschland)  - (Menschen, Auto, Deutschland)

Traumauto habe ich keines und Traummotorräder gibt es viele. Die meisten bin ich schon gefahren. Mein Aktuelles ist eine eierlegende Wollmilchsau, die alles kann, was ich brauche (Rennstrecke, Touren, Reisen, Hausstrecke).

das hat sich im Laufe meines Lebens mehrmals geändert, zunächst habe ich von einem VW Käfer geträumt, das war auch mein 1. Auto, der passte gut zu meinem Geldbeutel, später träumte ich dann von einem VW Scirocco, da blieb es bei dem Traum, ebenso wie bei dem Audi Coupè, der mir eine Zeitlang gut gefiel, als die Jahre ins Land gingen und ich Familienvater wurde, wünschte ich mir einen entsprechenden Familienwagen - ein VW Passt sollte es sein, und VW Passats habe ich in meinem Leben (durch Firmenwagen) insgesamt 7 (Limousine und Variant) gehabt, heutzutage möchte ich ein Auto haben, mit höherem bequemen Einstieg haben, welches wenig Sprit verbraucht, deswegen fahre ich z Zt einen VW Touran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Traumauto - BMW M3 Touring, den fahre ich seit April diesen Jahres.

Traummotorrad wäre eine BMW S 1000 RR, aber wenn ich hier tatsächlich noch schwach werden sollte, wird das definitiv noch etwas dauern.

Einen Honda Jazz der ersten Generation AA. Und Motorrad natürlich ne Motocompo.

Bisschen teurer wäre ein V8 Mopar. Ob Ram, Charger, Durango wäre egal.