Was wäre euer Traumauto?

18 Antworten

Eines, das selbständig fährt und auf das man sich verlassen kann. Am liebsten sollte es kein E-Auto sein (zu teuer, zu lange Ladezeiten), sondern einen ganz normalen Verbrennungsmotor haben (Benziner mit Kat). Ach so, ja: Alle Umweltauflagen muss es natürlich auch erfüllen, damit ich bei Bedarf damit auch mal in die Innenstadt fahren darf.

NX7800  04.02.2017, 17:28

Umweltauflagen?

Lass mal die blaue Plakette kommen die alle Euro2 Benziner aus den Innenstädten verbannt dann fahr ich nur noch mit meinem KAT-freien Benziner in die City, der darf ja mit dem H-Kennzeichen.

Ich fahre es jeden Tag ------> meinen Mercedes C180 Classic Automatik von 1997. Ein besseres Auto gibt es für meine Bedürfnisse nicht & das nächste wird definitiv wieder ein W202 als C180 Automatik.

Mein Traumauto ist das welches ich mir Ende diesen Jahres kaufen werde, ein '99er Subaru Impreza WRX STI

Aber allgemein finde ich auch die neueren Generationen des STI geil...

-Dodge Viper

-BMW M4

-BMW E30 325i Mtechnik 2

-BMW M1

-BMW 2002i Turbo

-Mercedes C63

-Ford Mustang Fastback von 1967

Das sind so die ersten Traumwagen die mir einfallen, aber je länger ich Überlege je meh fallen mir ein.

Chris10021999  05.02.2017, 14:46

Für den ersten und den letzten Wagen gibt es einen Daumen hoch!

Mein absolutes Traumauto wäre ein Dodge Challenger SRT Hellcat (bzw der neue SRT DEMON der noch nicht offiziel vorgestellt ist)

Wichtig ist mir dass er so wenig Assistenzsysteme wie möglicb hat, eher noch Auto pur. Nicht so ein Autonomer Schrott wie zB im Tesla. Das ist für welche die nicht fahren können....

Chris10021999  05.02.2017, 14:44

Die Hellcat find ich auch geil. Aber den Tesla find ich auch beeindruckend. Vielleicht ein Golf 2/3 mit Elektromotor als Alltagswagen, ohne die ganzen Assistenzsysteme...