Welches ist euer Lieblings Land zum Reisen?

18 Antworten

Ägypten.

Aber nur als Individualreisende - die meisten Pauschalangebote für Ägypten finde ich furchtbar ( manche Leute schwören drauf, aber ich finde die Nilkreuzfahrten überteuert und stressig, und die Strandhotels langweilig)

Was erwartest du denn von deinem Urlaub? Ägypten individuell ist eher etwas für Geschichtsinteressierte und Abenteuerlustige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Griechenland und die griechischen Inseln (z.B. Rhodos, Mykonos, Kos)

Am häufigsten war ich im Sommerurlaub bisher in Sri Lanka, Thailand und Kuba. Ich war auch in anderen Ländern (in manchen mehr als einmal) aber das sind meine Favoriten.

Am liebsten reise ich in Gegenden, welche ich noch nicht kenne, um da mir so viel wie möglich anzusehen. Meist sind es Gebiete in Europa, wo ich eine Rundreise mit Reiseleitung buche, manchmal sind es auch Städtetrips, wo ich dann oft eine Woche verbringe.

Mein Lieblingsland, wo ich außerhalb Deutschlands am meisten war ist Italien. Es ist vom Gebirge bis Sandstrand alles vorhanden und für mich am wichtigsten, die vielen interessanten Gebäude aus der Zeit des Römischen Reichs. Leider ist dort immer mehr Massentourismus. Da fand ich gerade Nordzypern, Moldawien und Rumänien toll, welche ich als Rundreisen 2018 und 2019 bereist hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung