Welches ist die teuerste Wohngegend im Ruhrgebiet und Deutschlands?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

München zählt zu den Städten mit den höchsten Grundstückspreisen und Mieten. Ich glaube, München steht auf Rang 1. Die Grundstückspreise und Mieten in bestimmten Bezirken in Berlin liegen mittlerweile fast gleichauf. Ich bin seit meiner Geburt "glückliche" Bewohnerin eines gehypten In-Kiezes und kann Lieder darüber singen. Trauerlieder.

Ruhrpott weiß ich leider nicht.

ThomasWerner
Fragesteller

Zieh doch in eine andere Gegend wo man besser wohnen kann.

isilang  04.01.2022, 15:44
@ThomasWerner

Warum sollte ich? Ich lebe hier seit 50 Jahren, bin hier verwurzelt.

Im Vergleich der großen deutschen Städte steht als einzige Düsseldorf bei den Top 10 mit 13,53 € pro qm.

Woher ich das weiß:Recherche
Schnoofy  04.01.2022, 15:55

Zum Glück gehört Düsseldorf nicht zum Ruhrgebiet.

ThomasWerner
Fragesteller

Bei mir in Dortmund sind es bis zu 18 Euro pro qm.Da ist Dortmund also teurer als Düsseldorf.