Welches ist der dickste Garn aus 100% Baumwolle, den ihr kennt (zum häkeln)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du kein Einzelgarn findest, dann nimm einfach mehrere "Normalgarne" parallel, die Du wie ein Garn verarbeitest. Damit bekommst Du auch "Garnstärken" hin, bei denen das Ankertau blass vor Neid wird.

Es gibt auch Korgeln, Seile, Taue aus Baumwollgarn, die nicht explizit für das Häkeln verkauft werden. Gerade geflochtenes Material ist relativ gut biegsam und müßte sich brauchbar gut häkeln lassen.