Welches ist der anstrengendste Beruf, den ihr kennt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von meinen (gefühlt) zehn verschiedenen Berufen, war der anstrengendste die "Fernfahrerei"- international und OHNE die heutige, quasi lückenlose Überwachung von Geschwindigkeit, Fahrstrecke und Lenkzeit. ICH hatte als verkappter Märchenonkel noch die Möglichkeit entsprechende "Geschichten" zu erzählen, warum das Fahrzeug mit Anhänger\Auflieger zu lang oder zu hoch war, oder was mit dem Ladungsgewicht nach Ansicht der Kontrolleure nicht stimmte. Es ist mir damals (was heute wohl unmöglich wäre) IMMER gelungen, Kontrollbeamte und SOGAR Gewerbeaufsichtsämter SO zu belügen, dass ich wirklich NIEMALS an "schmerzliche" Strafgrenzen kam.

Das können aber genauso auch Maurer und Dachdecker sein, die draußen bei Wind und Wetter Material stemmen müssen.

Tierarzt, Hufschmied, Schornsteinfeger

Thomas19841984
Beitragsersteller

Schornsteinfeger? die laufen doch gechillt im Frack rum?

Das ist individuell verschieden, es kommt nicht nur auf den Beruf , sondern auch auf den Betrieb und die Bedingungen unter denen der Beruf ausgeübt wird an sowie auch auf den, der diesen Beruf ausübt.Und unangenehme Arbeitsbedingungen können in einer geistigen , seelischen oder körperlichen Tätigkeit vorkommen.Auch kommt es darauf an, inwieweit eine Person für den ausgeübten Beruf geeignet ist.