Welche Berufe sind besonders hart unten weiterlesen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rettungssanitäter und Notfallsanitäter. Im Unterschied zur Pflege, hat man hier zwar immer "nur" einen Patienten, jedoch finde ich es körperlich anspruchsvoller als die Pflege, denn man muss seine Patienten häufiger heben und tragen, manchmal aus dem dritten oder dem vierten Stockwerk eines Wohnhauses über die Treppen zum Rettungsfahrzeug hin. Auch die medizinische Verantwortung ist hier größer, denn man ist bis zum Eintreffen eines Notarztes oder bis zur Ankunft im Krankenhaus alleinverantwortlich ohne einen Arzt tätig. Andere Berufe, sind körperlich wenig belastend, dafür allerdings psychisch sehr anspruchsvoll. Mfg.

Gebäude - und Unterhaltsreinigung

Verkauf

Physiotherapie

Stallarbeiten

Hospiz

Arbeit mit Demenzkranken und (schwer) behinderten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

im Grunde jede körperlich und psychisch herausfordernde Arbeit

Körperlich oder Psychisch?

  • Callcenter
  • Einzelhandel
  • Pädagogik
  • Psychologie
  • Postbote / Paketzusteller
  • Arbeit mit Kindern / Jugendlichen
  • Lehrer

Alles heftigst stressige und teilweise undankbare Jobs

körperlich und physisch.

0
@cleaned2020

Yuchee.. gleich 2 die wieder in die schule Müssen :) .. Da Physisch körperlich heißt, schrieb ich PSYCHISCH .. Was denke ich eigentlich selbsterklärend sein sollte.

Aiaiai.. leute, lest doch mal ordentlich.

0
@TheLouh

Lies Du ordentlich! Ich habe wie man am @healey sieht, healy kommentiert. Unfassbar!

0

Es gibt Berufe, die körperlich sehr anstrengend sind, aber es gibt auch Berufe die psychisch sehr anstrengend sind. Welche Anstrengung meinst du ?

Berufe aus beiden Bereichen können genannt werden .

0

Hedgefond Manager, aber die richtig dicken Fische

Was möchtest Du wissen?