findet ihr busfahrer ist ein anstrengender Beruf?

19 Antworten

Toller Beruf! Du fährst ein dickes Auto und hast immer Bargeld in der Tasche.

abibremer  15.06.2009, 12:57

oder einen eingeschlagenen schädel und keine tasche mehr...

kommt ganz darauf an, womit du zu tun hast: morgens eine horde völlig undisziplinierter kinder zur schule zu fahren und "nebenbei" ein auge darauf zu haben, dass sie sich nicht gegenseitig umbringen, ist sicherlich genauso unerfreulich, wie im langstreckenverkehr angehende "komasäufer" nach LLoret de mar zu befördern. spannend kann auch der einzelne "unheimliche nächtliche" fahrgast im berliner stadtverkehr sein, bei dem du nicht sicher sein kannst, dass er dir nicht vielleicht eine glasflasche über den schädel haut, um an deine kasse zu kommen. nur nebenbei hast du mit dem täglichen verkehrswahnsinn zu kämpfen und auf die einhaltung aller vorschriften wie fahrzeiten, achslasten,vorgaben des arbeitgebers und den zustand des fahrzeugs zu achten. kurz: busfahren ist nicht so wild.....

Ich denke schon, das er anstrengend ist. Du musst dich ja die ganze Zeit konzentrieren, hast immer die Zeit im Nacken sitzen und musst dich eventuell mit genervten Fahrgästen rumschlagen, also ich möchte kein Busfahrer sein.

Ich kenne zwei drei Leute, die das sehr stressig fanden - erstens wegen der ewig gleichen Touren und zweitens wegen gelegentlicher Probleme im Straßenverkehr oder mit Fahrgästen. (Großstadt).

Ich finde allerdings, dass es ein anstrengender Beruf sein muss. Permanente Konzentration und dann oft noch nervende Fahrgäste (speziell Schulkinder). Ich habe bestimmt nichts gegen Kinder, aber der Geräuschpegel in manchen Bussen ist sehr hoch.