Busfahrer guter Beruf oder eher nicht so?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut meinem Nachbarn (Linienbusfahrer) :NEIN!!!!

Busfahrer ist ein schlechter ich wiederhole schlechter ich wiederhole schlechter Beruf!

0

Ich denke es kommt drauf an wo du fährst bei uns fahren in der Stadt auch die Linienbusse gut ich mein wenn's einem Spaß macht ich würde nicht gerade in der Stadt fahren wollen da du eben immer da sein musst und die Leute im Bus sind auch nicht gerade meine "Freunde" :D und die Bezahlung gut vom kompletten Bundesland im schnitt: 2.213€ in der Stadt bei mir vielleicht 1.900€! Es gibt aber auf dem "Land" sage ich jetzt mal noch die DB und die fahren jeden tag vom "Land" bis zur schule und noch in die Stadt und die sind sag ich mal vom Gehalt her locker beim oben-genannten Bundesland-Durchschnitt und was auch noch dazukommt die Leute sind vom land bis in die Stadt (sowohl Mitfahrer als auch die Busfahrer) nochmal ganz anders wie die wo nur in der Stadt fahren also wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich ganz klar zur DB gehen! :)

najaa ich find den beruf jetzt nicht soo ... und verdienen tut man da auch nicht viel

Ist es so unangenehm als Busfahrer zu arbeiten, warum machen sie das?

Sehe oft, wie die nicht mal 2 Sekunden warten wollen und vor der Nase wegfahren. Eine Frau mit Kinderwagen lief um die 50 Meter zum Bus, er fuhr direkt vor ihrer Nase weg. Eine alte Dame wollte auch ins Bus, der Busfahrer ließ sie stehen, deswegen ist einer der Passagiere ausgerastet und fluchte auf den Busfahrer ein, verlangte seine Fahrernummer und drohte mit Klage. Fast jeden Tag sehe ich sowas.

...zur Frage

Tischler guter Beruf?

Guten Tag,

ich wollte fragen ob der Beruf des Tischlers ein guter Job ist? Hat er noch zukunft oder wird er von den Massenprodukten (Ikea usw.) zurseite gedrängt?

...zur Frage

Ist Einzelhandelskaufmann. Ein guter Beruf?

Verdient Man gut? Und wie sind. Die Arbeitszeiten so? Ist das ein Beruf für. Die Zukunft?

...zur Frage

Arbeit als Busfahrer?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Informationen über den Beruf Busfahrer bekommen würde...

z.B. Wieviel würde man dort verdienen?

Muss irgendetwas wichtiges beachtet werden?

Es ist zwar noch eine ganze Weile hin bis ich den Beruf ausüben darf, dennoch wollte ich mich schon mal informieren.

...zur Frage

Warum sind Busfahrer immer so unfreundlich?

...zur Frage

Ist KFZ-Mechatroniker ein guter Beruf, also ein Beruf von dem ich leben könnte?

Ich habe mir überlegt KFZ Mechatroniker zu werden, im Arbeitsamt war ich schon aber dort hat man mir nicht wirklich weitergeholfen. Wieviel würde man den ungefehr verdienen? Ist das ein Beruf mit Zukunft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?