Welche Berufe sind am härtesten Pflege, Einzelhandel oder Koch?

5 Antworten

Die meisten haben hier definitiv keine Erfahrung oder Ahnung.

Die Ausbildung und Vergütung als Koch ist definitiv die härteste. Auch das Arbeiten. Wir reden hier nicht von einem Küchenhilfsjob.

Am härtesten nach Ausbildung, Verdienst und Stress sowie Work Life Balance und Jobangebot ist folgend:

1.Koch

2.Pflege

3.Einzelhandel

Ich sag das als Bereichsleiter des IHK.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pflege

Koch

Einzelhandel

Pflege ist wirklich hart und wenn die Lieblinge versterben ist nicht leicht zu verdauen.

Koch ist auch sehr stressig und viel Zeitdruck, da Gäste ungerne eine halbe Stunde aufs Essen warten. Da muss es flott gehen.

Von daher ist Einzelhandel von den drei am einfachsten, würde ich sagen. Auch stressig natürlich aber die anderen beiden sind härter.

ich würde sagen Pflege,Einzelhandel und zuletzt Koch Ich habe mal im einzelhandel gearbeitet für eine kurze zeit

Koch ist sicherlich auch anstrengend da ich aber nie in einer küche war weiß ich es natürlich nicht

  1. Pflege
  2. Koch
  3. Einzelhandel.

Bin selbst Koch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter IHK-Koch seit 2014