Berufe bei dem man viel Kontakt zu Menschen hat

13 Antworten

Also wenn es dir nichts ausmacht, die Menschen nicht persönlich zu sehen, dann würde ich dir den Beruf des Callcenter Agenten empfehlen.

Hier hast du ständig, wenn auch nur telefonisch, Kontakt zu Menschen.

Und der Bonus? Du kannst diesen Menschen helfen und tust somit noch was gutes :).

Hoffe konnte dir helfen.

Gruß Apo

Holleholle  21.05.2010, 19:35

Das meinst Du wohl nicht im Ernst. CallCenter Agent ist das Allerletzte. Lies mal das neue Buch von dem Günther Wallraff, da ist eine langes Kapitel drin, was diese armen Schweine da erleiden müssen.

Wolpertinger  21.05.2010, 19:36

die meisten Callcenter sind so etwas wie moderne Drucker Kolonnen.

Würde diese Arbeit nicht unter den helfenden Berufen einsortieren.

Apocalypsus  21.05.2010, 20:16
@kruemel992

Wie es den Leuten dort ergeht, ist ja wohl in dieser Frage völlig egal :). Es ging darum wo man am meisten Kontakt mit Menschen hat und das ist nun mal dieser Beruf. Ob er gut ist oder nicht, das sei mal dahin gestellt, habe keines von beiden behauptet :).

oder du arbeitest beim Jugendamt. da kannst du täglich ein paar familien zerstören da du meinst das du alles richtig machst :D

Physiotherapeut, Sozialarbeiter, Kreativtherapeut, Sportwissenschaftler, Kindergärtner etc

Was ist denn Deine Intention hinter der Frage? Suchst Du für Dich einen Beruf, der mit Menschen zu tun hat oder sollst Du ein Referat darüber schreiben? Falls es das erste ist - wie sind denn Deine schulischen Voraussetzungen und wofür interessierst Du Dich? Technik, Sprachen, ... ?

Polizist, Versicherungsvertreter, Pfarrer, Vertriebsingenieur, Handwerker

Kontrolleur in Bahn und Bus. Und jede Menge nette Gespräche, vor allen mit den Schwarzfahrern

kruemel992  21.05.2010, 19:34

kann ich mal bitte ihre trompete sehen?