Welches ist das kräftigste 125er Leichtkraftrad?

Das Motorrad soll in etwa 3 oder 4 Jahren immer noch Wert haben.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast alle aktuellen 125er haben 11kW/ 15PS. Mehr darfst du auch nicht fahren.

Möchtest du etwas, das in ein paar Jahren auch noch ein bisschen Wert hat, würde ich mal bei KTM oder Yamaha reinschauen. Allerdings solltest du dann nicht ganz neu kaufen, sondern recht neu und gebraucht.

Jeder 125er ist in etwa gleich schnell da jede nur 15 ps hat. Aber die Sportler sind denke ich noch etwas schneller als die naked bikes.

zocker0796  28.04.2020, 15:07

Gibts eigentlich noch 2 takter?

paule312  28.04.2020, 17:34
@zocker0796

Ich spreche von Straßenzugelassenen 125er, die auch für den Straßenbetrieb gedacht sind.

Cross gibt es natürlich noch als 2-Takter, schau mal bei KTM rein. Die 125er von denen ist aber eine reine Renncross.

zocker0796  28.04.2020, 22:20
@paule312

Und da montieren manche sb Räder drauf/ das würde ich machen . Hatte mal ne 69oer sm mit flachschieber. Ich mag die Gattung . 😊 Zweitakter geht bei den Kubik subjektiv besser/ finde ich. Wie damals rd 25o vs klr 250...Welten

paule312  28.04.2020, 15:53

Aktuelle Sportler sind genau so schnell wie die NBs. Die haben identische Motoren und Getriebe. und damit auch identische Übersetzungen.

Also...

Heutzutage sind alle in etwa gleich schnell, da die alle 15 ps haben.

Davon ist meines wissens nach die Yamah YZF-R125 die schnellst.

Aber

Die alten 2Takt 125 sind deutlich schneller, da die noch 30Ps haben, wie zb. Die 2takt Aprilia RS 125, oder eine Cagiva Mito 7Speed, die müsstest du dann halt drosseln lassen und dadurch sind die auch wieder bei den 15Ps und knapp 135Km/h.

Biker Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paule312  28.04.2020, 15:56

Die YZF-R ist genau so schnell wie die MT. Das Getriebe und die Kette sind identisch.

Das Motorrad soll in etwa 3 oder 4 Jahren immer noch Wert haben.

Wenn du weniger Wertverlust haben willst, kauf keine neue Maschine. ist völlig sinnlos, da du diese nicht Jahrzehnte fahren wirst.

Mit 18 willst du eh etwas mit 48 PS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Beta rr 125lc hat nur 102kg dafür aber 15ps. Ist auch in den ersten Gängen kurz übersetzt für guten Anzug

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich wahnsinnig für Motoren und bastel viel