Welches ist das beste VR Headset für PC?

MrBrainDead  20.06.2020, 17:44

Wirklich nur Pc basiert, oder interessierst du dich auch für sowas wie die Quest?
und wie ist dein Budget?

DanielZockt247
Fragesteller

PC Basiert. Budget erstmal egal

4 Antworten

  1. Primax 8kx (primax ist aber für bugs bekannt)
  2. valve index
  3. rift s
  4. vive pro

es kommt immer auf die bedürfnisse an, was dann wirklich das beste ist. im grunde sind alle hmd´s gut, die kleinen unterschiede haben aber minimalen einfluss auf die imersion, die dann gesteigert wird oder auch nicht.

https://www.gutefrage.net/frage/oculus-rift-oder-rift-s#answer-321326197

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-aktuell-beste-vr-headset#answer-336500867

https://www.gutefrage.net/frage/vr-brille-welche#answer-341831354

Also wenn das Budget komplet egal ist, dann sind die Headsets von Pimax die besten, soweit ich weiß.
aber wenn es ums Preis-Leistungs Verhältnis geht, dann weiß ich gerade nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – selber Zocker aus Leidenschaft

Das beste ist momentan die Valve für knapp 1100 asber die oculus quest für ca 500 ist stand alone und dafür hervorragend meiner Meinung nach :D

MrBrainDead  20.06.2020, 17:47

Mit 80€ Link kabel (Glasfaser USB 3.0) kann man auch am Pc spielen.
Es gehen aber seit neuestem auch normale USB 2.0 Kabel und allgemein geht auch jedes andere USB 3.0 Kabel

tbone10  20.06.2020, 17:55
@MrBrainDead

Ich nutze eine Kabelkombination Variante für knapp 30 ...unschlagbar!

finde valve die besten gerade die controller dazu sind am angenehmsten