Welches ist das beste Jolifin Gelnägel Starterset?

4 Antworten

guck dir das Set hier an: https://lynis-nailshop.de/nageldesign-sets/gel-starterset-sl da ist alles drin, was man für den Anfang braucht und vor allem auch aureichend viel.

Möchtest du deine Nägel nicht mit Tipps verlängern, brauchst du natürlich auch keine Tipps... obwohl die nicht verkehrt zum Üben sind. Willst du auch keine Schablonenverlängerung, dann brauchst du auch keine Schablonen, obwohl die sich wieder gut eignen, wenn du mal ne Ecke ausbessern willst oder ein Nagel abgeknackst ist... ne Pinchklemme brauchst du auch nur beim Verlängern für bestimmte Nagelformen.

Was du nicht brauchst ist PRIMER. Der gehört nicht in Laienhände weil er so schnell Shcäden anrichten kann.... der ist nur was für Haftungsprobleme, bei denen man die Arbeit als Ursache ausschließen kann. Geeigneter ist Ultrabond, aber auch der ist unnötig, wenn man Haftgel verwendet und sauber arbeitet.

Ein Spotti (das Ding mit den 2 Spitzen) ist ein "Nice to have", muss aber nicht unbedingt sein... die Spitze vom Rosenholzstäbchen oder ein Zahnstocher gehen auch.

Willst du keine French-Nägel machen, brauchst du auch nicht unbedingt ein Frenchgel (das ist das weisse) und solltest du vorhaben, die Nägel hinterher überzulackieren oder du willst generell eher kürzere Nägel tragen, muss auch das Covergel nicht sein... aber 5ml Grundiergel (Haftgel) und je 15ml Aufbau- und Versieglergel sollten es schon sein. Spare auch nicht an Feilen und Buffern - die nutzen sich schnell ab und arbeiten dann nicht mehr... und da es die kaum inner Drogerie gibt, bestell lieber zuviele als zu wenige...

Ich habe mir vor kurzem auch ein Set von Amazon mit Uv Lampe und Gelen gekauft. Das ist zwar nicht von Jolifin aber ich finde die machen trotzdem das, was die sollen. Und zum Thema Gelen brauchst du einem ein Primer um die Nägel zu entfetten. Ein Basegel, aufbaugel auch 1-Phase gel genannt und dann noch ein Versieglungsgel. Hab aber auch oft Leute gehen die es nur mit Aufbaugel und Versiegelungsgel machen.

Die Frage, die sich mir gerade stellt,

  • willst Du Dir dauerhaft die Nägel mit richtigem UV Gel selbermachen oder
  • versuchst Du hier nur die Zeit zu überbrücken weil die Studios geschlossen haben?

Zu Punkt 1, dann buch Dir ne Online Schulung und lerne es auch richtig

Zu Punkt 2, schau Dir ggf. auch andere Modellagen Systeme an, die ggf. benutzerfreundlicher sind (Acrylgel ggf. in Verbindung mit Dual Forms z.B.) oder noch einfacher, trage die Nägel einfach kurz und benutze nur Gellack.

In Bezug auf klassischen UV Gelen, empfehle ich Fiberglasgele, da man diese für die Grundierschicht, den Aufbau und theoretisch sogar zum Versiegeln nehmen kann. Wobei ich zum Versiegeln eher einen UV-Top Coat empfehlen würde.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe immer das Dreiphasengel genommen. War damit immer zufrieden.