Erfahrung mit Jolifin Gelnägeln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja.... gut ist anders (leider meisst auch noch teurer als Jolifin) aber für den Anfang ist das relativ ok - mit dem Glitterset hast du allerdings nix verkehrt gemacht, das ist gut, wenn auch etwas teuer (ähnliche Glitter gibts woanders günstiger)... Schlecht an dem Set find ich das da nur wenig von allem dabei ist, es ist kein Haftgel drin sondern nur 2 verschiedenfarbige Einphasengele, die Gele reichen nicht weit, die Feilen sind schnell abgenutzt und man braucht neues.... Probiers ruhig erstmal damit aus, kauf da aber nicht unbedingt was nach - Die Qualität bei Jolifin ist eher Mittelmaß und die Preise sind oft nicht gerechtfertigt (1 Farbgel für 10 € wenns nicht im Angebot ist - für 1 - 2 € mehr kriegste hochqualitative Gele von Nailcode oder Anna Milay zum Beispiel oder für etwas weniger sehr gute Tailored). Auf jeden Fall ist ein extra Haftgel immer empfehlenswert und den Primer kannst du wegstellen, den braucht kaum eine wirklich - der ist nur für absolute Problemnägel gedacht und der gehört eigentlich nur in Profihände, weil der Säure enthält und die Nägel verätzt, ein Laie richtet damit schnell Schaden an. Wichtig ist auch ein Propusher um die Nagelhaut gründlich zu entfernen damit das Gel gut hält - den kriegste günstig bei Ebay... Gut ist eigentlich auch ein extra Aufbaugel - die sind fester in der Konsistenz und verlaufen nicht so schnell wie Einphasengele...

Sind die Gele im Set aufgebraucht oder du kommst nicht klar, guck dich mal bei Nailexpert um, da bekommst du gute Qualität zu fairen Preisen. mein Favorit bei Aufbaugel ist derzeit von Cameleon Company das Smartgel - das ist relativ fest und glättet sich trotzdem recht gut selbst. Cleaner, Zeletten und Feilen kannst du bei Online-Hut nachbestellen, das kriegste kaum günstiger - ausser den Feilen und Buffern, die sind bei Ebay.com oft noch günstiger, da die dann aus China oder so kommen... Nailartzubehör und anderes verbrauchsmaterial kannst du ruhig aus Fernost kaufen, aber bitte keine Gele - da ist oftmals Chemie drin, die Allergien auslösen kann und die Gele haben auch keine Zulasssung in Deutschland...

Ria04
Fragesteller

Danke das du dir die Zeit genommen hast und mir alles so sorgfältig erklärt hast :)
Ich werde erst mal sehen wie ich damit klar komme wenn es hier ist was ich auch noch brauchen werde sind bestimmt Schablonen für die french Spitze da ich das nicht mal auf meinen normalen Nägeln mit weißem french Lack hin bekomme :D.. Aber ich denke Übung macht ein Meister bis dahin werde ich mich an dem glitter ausprobieren

sunnymarie32  28.12.2014, 19:12
@Ria04

die einfachen Frenchschablonen kannst unter Ulk verbuchen, die taugen rein garnichts... am besten wär auch hier einfach immer üben: schnapp dir nen Tip, kleb den irgendwo drauf und dann leg einfach los - setz dir 3 Punkte - in der Mitte und an den Seiten und versuch, die möglichst gleichmäßig miteinander zu verbinden und dann malst du die Fläche aus. Hast du dich vermalt, feuchte nen sauberen Pinsel (Katzenzunge geht da gut) mit Cleaner an und wisch die Smile von innen nach...

Willst du es doch mit Schablonen versuchen, kauf die hier: http://www.smileline-shop.de/ das sind die einzigen vernünftigen die ich kenne. Die Kleberei ist zwar fisselig aber die Smile wird damit wirklich akkurat und scharf und die Schablonen gibts in verschiedenen Größen so das die auch zu den einzelnen Nägeln passen (die einfachen sind Einheitsgröße und für breite Nägel zu eng, für schmale zu weit)

wenn du "Nageldesign" wirklich lernen möchest, guck mal hier, das sind ein paar gute Youtubekanäle:

ArtofNailsandBeauty

sami529sm

Nailboxx

LyniNails

YoungNails

Naio

Die letzten beiden sind in englisch und beschäftigen sich auch mit Acryl... das Prinzip mit dem Aufbau und allem ist aber genau das gleich wie beim Gel - Gel ist nur ein fertig gemischtes Material, das in der UV-Lampe härtet und Acryl muss man selbst mischen und es härtet an der Luft :-)

Ria04
Fragesteller

Dankeschön :) die ganzen Informationen sind sehr hilfreich ich finde es toll das du mir so weiterhilfst :)

Ria04
Fragesteller

Kannst du mir Vllt noch einmal helfen? :) Ich würde mir mit dem illusion glitter gerne ein fullcover machen hast du dafür Tipps und Anleitung für mich? :) wäre super lieb Dankeschön schon mal :)

Ich rate dir insgesamt davon ab meine Nägel wachsen nicht mehr und sehen deswegen echt schlimm aus da dem Nagel die Nährstoffe entzogen werden

sunnymarie32  28.12.2014, 11:17

Schwachsinn - Gel ist ein Kunststoff und wie bitte soll der den Nägeln Nährstoffe entziehen, die übrigens auch aus totem Material bestehen !?!

Ria04
Fragesteller

Ich weiß über Risiken bescheid wie zum Beispiel das sie weich werden können aber dafür weiß ich auch was für Vorteile Gel Nägel haben Ich hatte Jahre lang Probleme mit dem Nagel kauen bis ich das erste mal Gel Nägel im Studio machen lassen habe seit dem wachsen meine Nägel da ich sie ja nicht ab knabbern konnte unter dem Gel und mich jetz zusammenreiße ich möchte das das so bleibt und da es günstiger ist sie selber zu machen (immerhin sind 60€ in meinen Augen viel Geld) möchte ich es nun ausprobieren

Lara0406  28.12.2014, 15:23

Dann sagt mein Arzt da aber was anderes

sunnymarie32  28.12.2014, 19:21
@Lara0406

dann hat dein Arzt keine Ahnung... Nägel bestehen genau wie Haare aus abgestorbenen Hornzellen, denen man höchstens noch Feuchtigkeit und Fett entziehen kann. Nährstoffe werden bei der Bildung des Nagels an der Nagelwurzel benötigt - da kommt aber kein Modellagekunststoff hin, da sich die Nagelwurzel im Finger selbst befindet. Wenn Nägel nicht mehr wachsen, hat das andere Ursachen als eine Modellage!

sicher gibt es Riskien: bei unsauberer unhygienischer Arbeit Infektionen, Nagelbrüche, Materialablösungen bei denen der Naturnagel mit beschädigt wird... Wird eine Modellage allerdings -halbwegs- fachgerecht und hygienisch gearbeitet und ggf. wieder entfernt und die Trägerin geht sorgsam mit den Nägeln um, dann passiert den Naturnägeln nichts ausser das die nach dem Entfernen für ein paar wenige Tage weicher als normal sind und die Nageloberfläche ist minimal aufgerauht, was sich durch gute Pflege mit Nagelöl und dem Einsatz eines Polierschiffchens aus Leder sehr leicht beheben lässt.

Lara0406  28.12.2014, 15:24

Das ist meine Erfahrung mit Geld Nägeln ich will es nur sagen