Gelnägel zum Selbermachen, welche Gele wofür & in welcher Reihenfolge?

3 Antworten

es gibt Modellagegele: Haftgel (Base,Grundier), Aufbaugel (Builder), Versieglergel und 1-Phasengel... benutzt du 1-Phasengel arbeitest du alle 3 Schichten (Haft, Aufbau, Versiegler) mit diesem Gel, hast du die extra Gele, kommen die in der oben genannten Reihenfolge...1-Phasengel und Aufbaugel gibt es in klar, pink und teils auch milky...

dann gibt es Cover- bzw. Makeupgele in verschiedenen Ausführungen: dünnerviskose und deckendere oder dickerviskose evtl. nicht so deckende. Die dünneren kommen wie ein Frbgel auf eine Schicht Aufbaugel, die dickeren kann man statt Aufbaugel benutzen, aber es muss eine Haftschicht drunter sein...

zuletzt sind da noch die Farbgele - das sind bunte und/oder glitzernde Gele mit unterschiedlicher Konsistenz und Deckkraft. Gut deckende Gele kann man auf dem fertigen Aufbau verarbeiten, weniger gut deckende, die man dicker auftragen muss kommen am bessten zwischen 2 Aufbauschichten. Farbgel kann man auch direkt auf der Haftschicht verarbeiten - aber das ist nicht sehr empfehlenswert, da man beim abfeilen zu schnell den Naturnagel mit erwischt...

Also wär die Reihenfolge etwa so: Haftschicht, Aufbau/Cover, Farbgel und Deko, ggf. nochmal Aufbau, Versieglung... Du kannst dir merken - alles was dünn ist und nicht bzw. kaum aufträgt kommt zwischen fertigen Aufbau und Versieglung und alles was dicker ist und aufträgt, kommt zwischen 2 dünnere Aufbauschichten...

tu dir einen Gefallen und befolg die Anleitung nicht zuuu genau: die Nägel nur vorsichtig in Wuhchsrichtung anmattiern grad soviel das nix mehr glänzt und nicht mehr, Primer braucht man nur bei echten Problemnägeln - eine dünne Haftschicht ist ausreichend, Cleaner desinfiziert nicht und gehört auch nicht auf Naturnägel, cleaner nur wenn du die Modellage befeilen willst und zum Schluss. Und kauf dir unbedingt nen Propusher um die Nagelhaut gründlich von der Nagelplatte und aus den Nagelrändern kratzen zu können - bleibt davon was auf dem Nagel hält das besste Gel nur schlecht...

Oh, vielen vielen Dank, das hat mir echt weitergeholfen!:)

also ich mach es so! erstmal die die nägel anrauen, die tips (wenn gewollt) aufkleben, zurechtmachen etc, dann mach ich das durchsichtige gel drauf, das heißt bei mit 1. phasen gel! in einer ganz dünnen schicht. dann mach ich mir dieses rosa ( 2. phasen gel) drauf.. wenn du make up gel hast dann herzlichen glückwunsch, das hab ich nämlich nicht, das kannst du anstelle des rosa gels benutzen... eigentlich ist es egal wie viele schichten, sollte halt am ende noch gut aussehen.. und am ende macht man das 1. phasen gel wieder drauf, also so hab ichs gemacht.. meins hat halt ne bescheuerte qualität und verläuft nicht richtig, desweg benutz ich das nur für ganz unten, mach 2 schichten von dem rosa zeug drauf und lakier dann mit normalem nagellack drüber ;b

Hallo, ich habe ein kleines Nagelstudio eröffnet und beziehe meine Produkte bei ND24, komme gut damit zurecht. Grunsätzlich brauchst du ein Haftgel ein Aufbaugel und ein Versiegelungsgel..wenn du mehr Info willst, melde dich.

nö - man braucht nicht unbedingt die 3 Gele - ein 1-Phasengel reicht aus, man braucht nur grundsätzlich die 3 Schichten + Farbe, French und Deko :-)