Welches iPad soll ich mir kaufen? 12,9 Zoll oder 11 Zoll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich glaube, dass die Frage mit der Displaygröße, du am besten beantworten kann: geh doch mal zum MediaMarkt oder noch besser Gravis oder ein AppleStore und gucke dir die Geräte live an. Nimm sie auch in die Hand und guck, womit du besser klar kommst.

auch das mit der Speicherkapazität wird dir niemand wirklich sicher beantworten können. Es kommt darauf an, was du alles auf das iPad speichern willst. 64GB ist groß genug für Apps für die Schule, ein paar spiele, Musik, Fotos (kommt aber darauf an, wie viel du da drauf lädst).

also, ich würde an deiner Stelle gucken, mit welcher Größe du zurecht kommst und dann das entsprechende iPad nehmen ;-)

Grüße

Dereine69900
Fragesteller

Gibt es noch die 2018 Variante bei mediamarkt ?

Ich selber habe 12.9 Zoll, da ich es fürs schreiben benutze und das 12.9 Zoll einfacher praktischer ist als 11 Zoll zum schreiben (vor allem wegen der Größe).64 GB reichen völlig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dereine69900
Fragesteller

Okayy vielen Dank :D und noch eine frage sind die apps bei Ios im allgemeinen kleiner als bei Android ? Wegen der besseren Optimierung :D

Ich würd das iPad Air 4 nehmen, wenn das neue Pro nicht ins Budget passt.

Wenn Du es tatsächlich nur für das von Dir beschriebene benutzt, reichen 64Gb. Ich bezweifle es aber.

Dereine69900
Fragesteller

Ich meine ja auch das alte Ipad pro das aus dem Jahre 2018

Dereine69900
Fragesteller
@FlockeFindet

Naja das aus dem Jahre 2020 hat ja nur sehr kleine Verbesserungen und da das ipad pro 2018 auch ein 120 Hz Display hat 🤷‍♂️

Kommt drauf an ob du knapp 5cm mehr Bildschirmdiagonale haben willst oder nicht.

Dereine69900
Fragesteller

Ich will ja wissen was ihr an meiner Stelle tuen würdet :D

Würde das kleinere nehmen