Ipad pro 11" oder 12,9"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aloha!

Ich habe die 12,9“ genommen und finde es sehr angenehm. So kann ich das iPad wie einen Block ausrichten und muss gar nicht zoomen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

Ich habe im Laufe der Zeit beide Größen im Alltag genutzt und kann folgendes dazu sagen...

Das 12.9er eignet sich eher als Gerät für zu Hause, manchmal ist es wirklich zu groß um es mit Buch oder Arbeitsheft auf dem Tisch zu haben.

Man muss auch beachten dass das 12.9er ca. 685g wiegt und das 11er gerade mal ca. 469g. Somit ist es, gerade wenn man es umherschleppt, um einiges leichter. Besonders wenn noch ein Keyboard (Smart Keyboard Folio etc.) dran ist.

Das 11er ist handlicher, leichter und einfacher zu transportieren. Die Größe reicht zum Schreiben auch sehr gut aus.

Ich bin sehr froh nach einigen Jahren auf das kleinere 11er umgestiegen zu sein, ich arbeite mittlerweile viel mehr mit dem iPad weil die Größe einfach so viel angenehmer ist.

Meine Meinung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich würde ein 11" nehmen. Da die Größe durchaus reicht. Das 12,9" ist halt, meiner Meinung nach, schon sehr groß.