Welche Tastatur für das IPad Pro 12,9 ist die bessere?

jolinamaria  12.03.2022, 09:59

Hast du denn Favoriten? Gibt ja einpaar zig mögliche Tastaturen.

Yaya44
Fragesteller

Bei mir kommt die Apple Magic Keyboard und die Logitech combo Touch in Frage

1 Antwort

Ich hab mit der von Apple fast nur positive Erinnerungen…und wenn man nicht gerade Krümel in die Tasten fallen lässt, dann klemmen die auch nicht.
Die von Logitech hab ich nicht ausprobiert, aber bisher auch nur Gutes von gehört.

jolinamaria  14.03.2022, 21:18

Ich hab nochmal nach der Logitech gegooglet und ich seh nur eine Einstellung vom Neigungswinkel…keine Ahnung, ob die nur einen hat oder das Zufall ist.
Die von Apple hat jedenfalls meistens genug, manchmal wäre noch weiter praktisch, aber man muss auch nicht so krumm und schief sitzen wie ich, für die Schule ist das absolut kein Problem.

Yaya44
Fragesteller
@jolinamaria

vorab erstmal danke

Benutzt du die Apple Tastatur für die Schule?

jolinamaria  15.03.2022, 17:32
@Yaya44

Ich benutze für Schule meistens den Apple Pencil, aber vor allem wenn längere Texte anstehen nutze ich immer die Tastatur. Und wenn du auf Funktionstasten verzichten kannst, was durch die vielen Shortcuts kaum ein Problem ist, gibt es keine wirklichen Einschränkungen durch die Tastatur.