iPad Tastatur bei ROBLOX benutzen?

1 Antwort

Man kann Roblox auch mit dem Pfeiltasten steuern. Also Pfeil hoch, runter, links und rechts.

Da ich selber bei Roblox tätig bin, bist du der erste Fragesteller der es überhaupt geschafft hast :) was noch keiner im Support geschrieben hat. Erstmals einen grosses Lob an dir mal aussprechen. Die Keys kann man so leider nicht umprogrammieren. Die WASD Tasten die man sonst so kennt, sind die gängigsten Laufbewegung für dein Avatar. Die Info mit dem iPad Tastatur scheint uns sehr neu zu sein. Dann musst du leider auf deiner alten Tastatur zurückgreifen.

Natürlich ist Roblox Verbraucherfreundlich geworden.

Man kann ( falls du OP Rechte haben solltest ) tatsächlich die Keys umprogrammieren.

Allerdings musst du im Menüreiter auf Config gehen, dann gefolgt auf Controls.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (Apple, iPad, Roblox)
Thyrax07
Fragesteller

Hey, vielen Dank für diese große Hilfe! Ich kenne mich leider nur nicht damit aus und weiß nicht wie ich die Keys umprogrammieren kann. Wenn ich auf Hilfe gehe kommt bei mir immer die normale Steuerung wie am IPad/Handy. Meine Tastatur ist sehr neu oder können andere Tastaturen etwas bringen? Da meine Freundin damit keine Probleme hatte. Vielen Dank :)

Scubapro38  14.07.2023, 23:53
@Thyrax07

Hey. Erstmal auch ein großes Lob auch von mir persönlich. Ich gehe mal davon aus, dass du Roblox auf deinem Smartphone spielen tust. Bei mir ist das eher der PC. Ich hab mal im Bereich nachgeschaut unter /help dann gefolgt unter /controll

leider sind die Tastenanordnung fest programmiert.

Diese kann man so nicht umändern.

Aber Hilfe und Unterstützung von freundlichen Roblox Mitarbeiter/in bekommst du immer. Du musst nicht zwangsläufig auf English schreiben.

https://en.help.roblox.com/hc/de/articles/203552894

Thyrax07
Fragesteller
@Scubapro38

Hey, ich spiele eigentlich auch immer am Laptop. Würde eine neuen Tastatur wie das Apple Magic Keyboard helfen? Danke :)

Scubapro38  15.07.2023, 10:03
@Thyrax07

Hey. Da müsstest du jemanden fragen der sich mit dem Apple Produkten bestens auskennt. Weil ich selber kein grosser Fan von Apple bin. Ich hab hier auf dem PC wo ich gerade schreibe ne gute DELLS Tastatur.

Thyrax07
Fragesteller
@Scubapro38

Vielen Dank für die ganze Hilfe! Ich habe mir jetzt ein Apple Magic Keyboard bestellt, da meine beste Freundin so ein ähnliches also magnetisches hat aber für Samsung und bei ihr klappt es :) Dankee