Welches Ipad empfiehlt ihr mir?

4 Antworten

Bei IPads ist der RAM, beim zeichnen wohl sehr wichtig. Ich liebäugele auch seit einiger Zeit mit den Apple Produkten fürs zeichnen und habe mir da schon einige technische Videos auf Youtube angesehen, eins davon war sehr ausführlich und hatte genau erklärt, dass je nach RAM die"Layer" beim zeichnen beschränkt sind, so könne man bei 2GB RAM auch nur zwei "Layer" erstellen, bei 3GB waren es auch nur so um die 4 gewesen und bei 4 GB RAM so um die 16, ganz genau weiß ich die Anzahl nicht mehr.

Am besten liest du dich da mal genau ein und schaust dir vielleicht auch ein paar technische Videos an.

Herzringer
Fragesteller

2 Layers? Iwas hast du da wahrscheinlich falsch verstanden, weil sowas eigentlich keine Grenzen haben kann. Man arbeitet als Zeichner mit sehr vielen Layern, wenn das, was du sagst, wirklich so ist, dann lohnt sich n Ipad überhaupt nicht.
Trotzdem danke für die Antwort!

Gaanz theoretisch wäre hier auch ein Laptop-Convertible (Laptop & Tablet kombiniert) eine Idee, oder ein Wacom-Tablet mit Windows. Das macht deutlich mehr Sinn und du musst nicht von deinem bestehenden Gerät auf ein anderes OS migrieren.
Bei den iPads scheiden sich die Geister. Es gibt Leute, die sagen, dass jedes iPad vollkommen überteuerter Mist ist, andere finden es total super. Meine Meinung: Musst Du selbst entscheiden - wenn dir 400+ Euro für so ein Gerät es wert ist, ist das in Ordnung, und Apple liefert auch sehr gute Qualität. Ich könnte dir hier das iPad Pro empfehlen, das hat ein sehr großes Display ohne Homebutton.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
Herzringer
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich denk drüber nach!

Also das beste Tablet was ich kenne ist das von Apple. Zumal diese Geräte schnell und zuverlässig laufen. Klar sie sind zwar etwas teuer, aber sie haben auch DEUTLICH mehr Leistung als andere Tablets.

Deswegen KÖNNTEN dort auch Spiele laufen die auf der Xbox One laufen könnten. Nur das ein Tablet schon wie ein kleiner Laptop/PC ist, nur deutlich günstiger...

Andere Tablets kenne ich zwar, nämlich von Samsung, waren mir dann aber mit der Zeit viel zu langsam. Und trotz das ich mein letztes Ipad fast 4 Jahre hatte, lief es immer noch SEHR gut...

Ich habe übrigens das Ipad Air 2 :) Gefällt mir sehr gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herzringer
Fragesteller

Vielen Dank. :)

Sveniboy1990  06.04.2020, 22:39
@Herzringer

Ich dachte erst du fragst generell nach Tablets (hab die Frage nicht richtig gelesen).

Ich würde dir nur ein von den neueren Modellen empfehlen, weil diese eben leistungsstärker sind. Sieht man allein wenn man sich die Punkte im Benchmark (da wird der Prozessor, Grafikeinheit und RAM in Punkte gemessen) :)
Wie gesagt, das Ipad Air 2, ist da eig eins der günstigeren Modelle...
Zumal dieses Ipad noch aus Plastik besteht (der Bildschirm).
Das neure Modell hat ein Edelstahlgehäuse (glaube ich) und ein Glasbildschirm...
Für mich eher nicht gut, weil ich im Bett noch Netflix schaue und das Ipad öfters herunterfällt :/ :/

Ich bin mit meinem Ipad Mini 5 mit dem Apple Pencil ziemlich happy. Das ist schön klein und die Leistung passt auch. Hat einen stärkeren Prozessor als das normale Ipad. Ich zeichne allerdings auch auf Papier eher in kleinem Format. Daher ist das kleinere Ipad für mich perfekt. Für andere mag es vielleicht zu klein sein.

Wenn du es dir leisten kannst/willst, wäre das Ipad Pro natürlich das non plus Ultra.