Ebay Ipad 4.Generation - Hilfe!?

2 Antworten

Indem der Verkäufer die exakte Modell-Bezeichnung in den Artikel geschrieben hat, ist dieser seiner Pflicht nachgekommen. Die Tatsache, dass aufgrund einer zu alten iOS-Version mehrere Apps nicht mehr funktionieren bzw. bezogen werden können ist zwar doof für dich, aber nicht sein Problem.

Für das nächste Mal rate ich dir vor dem Kauf zu recherchieren, welche Geräte kein iOS-Upgrade mehr erhalten bzw. welche sich bereits auf der Abschussliste befinden könnten.

Das Lehrgeld musstest du dieses Mal leider bezahlen, es wird dir aber sicherlich nie wieder passieren.

Auf MacOS ist es (leider) genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber es ist doch klar das ältere Geräte eben keine Updates mehr bekommen ist doch bei jedem Gerät der Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Elektronischen Geräten
Finlilmat22
Fragesteller

Mir war es nicht bewusst, sonst hätte ich es nicht gekauft.

Shadow149  08.03.2023, 16:36
@Finlilmat22

Geräte bekommen mindestens 5-6 Jahre Updates aber das iPad 4 ist 10 Jahre alt

Alenobyl  08.03.2023, 16:41

Eigentlich sollte es klar sein, aber wie es scheint stellt sich nicht jeder Endnutzer diese Frage. Ist halt ärgerlich für den/die FS aber irgendwie muss man es dann doch lernen.

Alenobyl  08.03.2023, 18:07
@Alenobyl

Edit: Dies sollte eigentlich eine Antwort auf "Shadow149"s Kommentar sein. Leider verknackt.