Welche Art der Netzwerkverbindung findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Kabel-LAN 82%
andere, und zwar: 11%
WLAN 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere, und zwar:

Endgeräte zum Router per Wlan, der Router verbindet sich dann durch DSL mit dem Internet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Kabel-LAN

Diese Wortklauberei in den Antworten

Jedem ist klar was gemeint ist.

LAN ist vielleicht kein Verbindungsart, aber wird bei einer Verbindungsart verwendet.

Ein Unterschied der beim Betiteln von Antwortmöglichkeiten wohl kaum relevant ist.

Genauso wie die Frage ob das LAN jetzt Teil des Internets ist oder nicht.

Und das ist alles was hier bemängelt wird.

Kabel-LAN

Was für eine Frage! Natürlich LAN, ist unanfälliger gegen Störungen und auch schneller. Nur Team Doof setzt auf WLAN oder DLAN.

Ich verbinde meine PCs aber nicht nur mit dem Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kabel-LAN

Das ist zwar kein anderes Internet, aber egal.

flauski  10.02.2024, 23:22

Das dunkle Internet hat aber die besseren Kekse.

teehouse  10.02.2024, 23:23
@flauski

Stimmt, aber auch die gefährlichen Seiten. Ich habe gehört, die CDU will das Internet für ältere Menschen ausdrucken.

Basstom  12.02.2024, 00:01

Es geht nicht immer nur ums Internet.