Welches Instrument soll ich jetzt lernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich liebe Querflöte. Klanglich ist es das Instrument, das mir am besten gefällt. Allerdings ist es halt ein sogenanntes Melodieinstrument, wo man halt eine einstimmige Melodie drauf spielt. Man ist fast gezwungen im Ensemble, Orchester, mit Klavierbegleitung, etc zu spielen. (Natürlich gibt es auch einige Werke für Flöte Solo)

Für mich persönlich sind deswegen aber sogenannte Harmonieinstrumente wie: Klavier, Gitarre, Akkordeon, Orgel, etc.. viel interessanter. (Geheimtipp dort sind „Mallets“ Vibrafon und Marimba sind klanglich unglaublich schöne Instrumente, die man später virtuos mit 4 Schlägeln gleichzeitig spielt) Da kann man mit dem Instrument alleine in der Hand sofort Musik machen und Stücke zaubern und ist auch nicht auf andere Mitspieler angewiesen. Man hat das ganze Stück von vorne bis hinten selbst in der Hand, das gefällt mir besonders daran. Ich spiele auch gerne mit anderen, aber am liebsten alleine.

Kannst du dir ja Gedanken machen, wie es für dich ist. Liebe Grüße :)

Lass das mal mit den Blasinstrumenten und fang mal ein gescheites Instrument an: Spiele Schlagzeug!!🥁

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeug und Klavier

Die Oboe ist sehr beliebt. Trompete natürlich auch aber ich würde dir die Oboe da eher empfehlen.

lg.

girl1456 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 17:26

Danke!

Ist Oboe sehr schwer zu lernen?

MrsssP  10.01.2025, 17:27
@girl1456

Ist leider eher schwirig zu lernen. Die Blockflöte ist dann da natürlich einfacher.