Cajon spielen lernen Anfänger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gutes Rhythmusgefühl habe ich am Anfang z.B. mit einem Schüttelei bekommen, dann kam das Tamburin (auch für die Füße) mit dazu und am Schluss das Cajon. Dadurch, dass ich die ganzen genannten Instrumente (und auch einige mehr, wie verschiedene Trommeln usw.) schon seit einiger Zeit spiele, habe ich das Cajon nicht extra gelernt.

Ich kombiniere es z.B. zum Gitarrenspiel als Bass dazu ... bei manchen Liedern passt es einfach.

Du kannst ja dasselbe versuchen, dann einmal einfache Lieder damit begleiten. Beim Kauf habe ich darauf geachtet, dass ich es vorher teste und nichts Billiges kaufe. Denn wer billig kauft, kauft zweimal (leider schon oft damit Erfahrungen gemacht)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelang gespielt - Chordophon & Membranophon

Wenn du generell ein gutes Rhythmusgefühl hast, bin ich sicher, dass das funktioniert. Obwohl es nicht ganz so leicht ist, wie es aussieht. Das Cajon muss dir vom Klang her gefallen, viele (vor allem billige) haben wenig Bass und klingen sehr dünn. Eine einstellbare Snare ist auch vorteilhaft. 😊

Lg