Welches Holz für Stellpult?

2 Antworten

Wie @hans schon sagte Sperrholz...

Wenn es ein wenig stärker sein darf auch Multiplex...

Die Stabilität kommt über die Konstruktion = deine Stellpultplatte bekommt einen Rahmen hinter dem die ganzen Kabel etc. kaschiert werden = diesen befestigt du rundum und untereinander, am besten noch mit mind. einer Querrippe in der Mitte, das macht die Platte stabil...

Von Experte Glaskocher bestätigt

Bei 6mmm Materialstärke kommt nur Sperrholz in Frage. Damit es nicht durchhängt, musst du auf der Unterseite hochkant gestellte vierkantleisten, z.B. 10x25mm als Längsripppen anleimen (und ggf. mit Drahtstiften sichern)

EineAusnahme
Fragesteller

Danke! :)