Lehmputz auf Holz?

2 Antworten

Lehmputz auf Holz?

Ist das möglich? Ja.

Lehmputz kann auch auf Holzuntergründen wie sägerauen Schalungen, Massivholzelementen, Blockwänden oder Holzwerkstoffplatten wie z.B. OSB-Platten aufgebracht werden.

FAQ's Lehmputz Untergrund | LEVITA LEHM®

Bild zum Beitrag

levita lehm

https://lehm.com › lehmputz-untergrund

Da aber bei einer Bretterverschalung Ritzen bestehen, die zum reißen neigen, brachte man früher eine Armierung darauf an, die aus einer Strohmatte bestand.

Praktisch noch in den Altbauten von Tangermünde vorgefunden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Handwerk, Holz, DIY)

nein.

da holz arbeitet, wird es schnell zu rissen und abplatzungen kommen.

lehm-strohputz verwenden oder mit unterlagematten arbeiten, damit der lehm mehr halt bekommt.