Welches Harry Potter Haus mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ravenclaw 64%
Slytherin 18%
Gryffindore 9%
Hufflepuff 9%

4 Antworten

Ravenclaw

Eindeutig Ravenclaw - von der Sympathie, eigener Einschätzung und dem Häusertest. In Ravenclaw zählen Klugheit und Kreativität. Äußerlichkeiten und Herkunft sind dagegen weniger wichtig.

Mein Lieblingscharakter Luna Lovegood ist außerdem in Ravenclaw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ravenclaw

In Ravenclaw ist es egal, wo du herkommst. Sie arbeiten und leben zusammen, so wie die sind, und da gibt es nicht so krasse Auseinandersetzungen wie wenn ein Nachfahre eines Todessers nach Gryffindor kommen würde o.Ä.

Außerdem find ich es sehr interessant, dass sie nur mit einer richtigen Antwort auf das Rätsel in ihren Turm reinkommen, da wird die Intelligenz gleich gefördert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ravenclaw

Gryffindore und Ravenclaw. Beides sind sehr gute Häuser und haben auch sehr gute Hauslehrerinnen mit viel Herz.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
Slytherin

Bin aber leider ein h.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung