Welches Gewindefahrwerk?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde bei der genannten Auswahl zu ST greifen, ansonsten zu AP. Gehören beide zu KW, sind aber in der Materialwahl und der Abstimmung nicht ganz so hochwertig.

Woher ich das weiß:Hobby

Weiterhin etwas Komfort schreibst du. Etwas ist richtig. Schraubst du sie bis an die unterste Grenze, bleibt nicht viel davon übrig. Egal was für ein Hersteller. Hast du dann noch Reifen mit sehr niedrigem Querschnitt, wird es noch schlimmer.

KW Variante 3 mit Zug- und Druckstufenverstellung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Kfz-Mechatroniker

freddy643 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 00:58

Das ist mir ein bisschen zu teuer😅

ZuumZuum  16.03.2025, 04:55
@freddy643

Dann ab zum China-Krempler, und im Zweifelsfalle dann sterben.
Entweder hat man die Kohle um vernünftiges und sicheres Tuning zu betreiben, so das das Auto auch verkehrssicher bleibt, oder man läßt es bleiben. Der Passat ist eine Familienkutsche und eignet sich nun mal recht wenig zum tunen, deshalb gibt es für ihn auch nicht all zu viel.

DjTilDawn  16.03.2025, 08:01
@ZuumZuum

Und dann befasst man sich einfach mal mit den Vorschlägen des Fragestellers und stellt mit ein bisschen Fachwissen fest: Huch, AP und ST sind ja auch von KW und somit genauso sicher.

freddy643 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 11:48
@ZuumZuum

Wie DjTil schon sagt, gehört St und Ap auch zu Kw, ich habe mir nicht umsonst diese Optionen rausgesucht. Ja der Passat ist eine Familienkutsche, dennoch gibt es einige Tuningsachen dafür. Die Fahrwerke sind in De zugelassen, das nicht umsonst! Genauso gut können mir aber auch OEM Teile am Auto kaputt gehen woran ich sterben könnte, kommt somit relativ auf's gleiche raus. Verkehrssicher bleibt das Auto auch mit St,Ap&Mts (und sicher auch)…