Welches Gesetz würdet ihr einführen, wenn ihr könntet?
15 Antworten
Kennzeichnungspflicht für Radfahrer / sichtbares leserliches Nummernschild vorne und hinten.
Steuerpflicht für Fahrräder und natürlich die obligatorische Fahrprüfung wie sie auch von Autofahrern verlangt wird.
Ebenso den Führerscheinentzug für Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, selbstredend den Entzug der Erziehungsberechtigung, wenn die eigenen Kinder bei solchen Aktionen von den Täter Eltern mitgeführt werden.
Da bist du aber ganz falsch informiert. Was glaubst du was die Infrastruktur für Radwege kostet?
Strassen und Radwege werden auch von Autofahrern finanziert.
Radfahrer benutzen auch Strassen und sie benehmen sich zunehmend strafbar gegen andere Verkehrsteilnehmer und Fussgänger.
Ich muss sogar für meinen Hund, neben sehr teuren Hundekursen, Steuern bezahlen und für meinen sehr gut sozialisierten und ebenso gut erzogenen Hund und mich wird gar nichts getan, was diese Kosten rechtfertigen würden.
Da bist du aber ganz falsch informiert. Was glaubst du was die Infrastruktur für Radwege kostet?
Insgesamt ist es für die Gesellschaft ein Plus-Geschäft. Laut Umweltbundesamt spart der Steuerzahler bei jedem Kilometer, der mit dem Rad gefahren wird, 30 Cent. Fahrradwege müssen nur einmalig gebaut werden: sie haben kaum verschleiß, Fahrradfahrer haben keinen negativen Einfluss auf die Umwelt, sie brauchen kaum Platz, weniger Gesundheitsschäden durch Lärm und Abgase, weniger schwere Unfälle, usw. usw.
Strassen und Radwege werden auch von Autofahrern finanziert.
Straßen werden vorallem durch ALLE finanziert. Die Steuern die Autofahrer zahlen, würden nichtmal für die Instandhaltung der Autobahnen reichen, geschweige denn für alle Straßen.
Diese Steuern sollen nur einen Teil der verursachten Schäden und Kosten decken.
Radfahrer benutzen auch Strassen und sie benehmen sich zunehmend strafbar gegen andere Verkehrsteilnehmer und Fussgänger.
Ja, das behaupten Autofarher ständig: die Wahrheit ist: Es spielt gar keine Rolle, obFahrradfahrer, Autofahrer oder Fußgänger. Alle benehmen sich immer beschissener und haben weniger Rücksicht aufeinander. Da ist keiner Ausgeschlossen.
Die Hundesteuer ist kein Argument: Sie ist genau so wie die Schaumweinsteuer ein Relikt, das heute keinen logischen Sinn mehr hat.
Dass Radfahrer keine Steuern bezahlen ist nicht logisch und auch nicht gerecht. Anbei bemerkt produziert ihr viele tote und schwerverletzte Radfahrer durch eigenes Verschulden und zieht da Unschuldige mit rein.
Wann immer ich mit dem Auto unterwegs bin, müsste ich einen Orden als Lebensretter für selten dämliche grenzdebile Radfahrer bekommen.
Dass Radfahrer keine Steuern bezahlen ist nicht logisch und auch nicht gerecht.
Doch und warum habe ich dir gerade schon erklärt.
Anbei bemerkt produziert ihr viele tote und schwerverletzte Radfahrer durch eigenes Verschulden und zieht da Unschuldige mit rein.
Dann beleg das bitte mal.
Wann immer ich mit dem Auto unterwegs bin, müsste ich einen Orden als Lebensretter für selten dämliche grenzdebile Radfahrer bekommen.
Joa, wann immer ich mit dem Fahrrad fahre, müsste ich hinterher eigentlich 50 Autofahrer anzeigen.
Vermögenssteuer von 0,5 % ab einen Vermögen von 100.000 Mio Euro
Auch Beamte und Selbständige zahlen in die gesetzliche Renten- und Krankenkassen ein
Mehr Stellen für Psychologen
Grundsicherung für Menschen mit voller Erwerbsminderung um 25 % erhöhen
Wer Bürgergeld bzw. Grundsicherung erhält und dazu arbeitet, den werden künftig 50 % angerechnet und nicht 70 %.
Mehr Wohnungen bauen, Spekulanten von Wohnungen enteignen
Mehr Finanzbeamte einstellen um Steuerhinterziehung zu bekämpfen
Mehr Richter und Staatsanwälte einstellen
Jeder sollte einen Therapeuten auf Kosten des Staates oder so bekommen, kp, auf jeden Fall sollte jeder einen Therapeuten bekommen
Stimmt einen Pychologen usw.zu bekommen ist unmöglich geworden wenn man nicht minderjährig ist oder reich
Dass es genau so strenge Vorgaben für Politiker wie für Ärzte, Anwälte, etc… gibt.
Schließlich kümmern sie sich um ein ganzes Volk.
Nur noch Leute mit entsprechender Qualifikation dürfen Politiker werden und die Regierung bilden. In Kombination dazu wird ein dazugehöriges Studienfach eingeführt. Zudem wird die Menge an Politikern reduziert und das Parteiensystem aufgelöst.
Das wären meiner Meinung nach ein paar wichtige Veränderungen in die richtige Richtung.
Eine Steuerpflicht für Fahrradfahrer wäre aber unfair. Autofahrer verursachen Kosten (und deren Steuern decken die verursachten Kosten nichtmal). Fahrradfahrer dagegen sparen Kosten für die Allgemeinheit ein.