Welches Geschlecht hatte Michael Jackson?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei verstorbenen Personen, die nie etwas anderes gesagt haben, müssen wir in der Regel davon ausgehen, dass sie cis sind. Und meines Wissens nach hat Michael Jackson nie irgendwas öffentlich gesagt in die Richtung von "Ich will kein Mann sein" oder "Ich fühl mich als Frau/Weder noch" oder gar "Irgendwie mag ich den 'King' Teil in meinem Titel King of pop nicht".

Und ja, Leute, die cismännlich oder cisweiblich sind, können 'gendernonconforming' sein. Was heißt, das ihr Style halt nicht den Klischees für Männer bzw Frauen entspricht. Aber das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, Nichtbinär sein ist nochmal was anderes.

Aussehen, Charakter oder Verhaltensweisen sind alle unabhängig vom Geschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Yoname  04.03.2023, 23:25

bitte sei still. ich halts mit euren ganzen nonsens begriffen nicht mehr aus. es gibt 2 geschlechter. mann frau basta.

Seraphiel0  05.03.2023, 17:11
@Yoname

Ich werde nicht lügen, und deshalb werde ich weiterhin darüber reden, das Nichtbinäre Menschen existieren.

Yoname  06.03.2023, 14:22
@Seraphiel0

Erkläre mir den Begriff "Nichtbinär" sodass es auch du selbst verstehst.

Seraphiel0  06.03.2023, 18:50
@Yoname

Nichtbinär sind Menschen, deren soziales bzw inneres Geschlecht sich nicht auf 'männlich' oder 'weiblich' reduzieren lässt.

Ganz einfach eigentlich. Und ich habs verstanden, bins schließlich selbst.

Yoname  09.03.2023, 16:43
@Seraphiel0

Du bist das als was du geboren wurdest. Skurrile und unglaubwürdige Betitelungen wie "Nicht-Binär" spalten unsere Gesellschaft noch weiter als Sie schon gespalten ist. Es ist wahrhaftig die Olympiade der Unterdrückung. Traurig wie unsere einst kritisch denkende Welt so verkommen konnte.

Seraphiel0  09.03.2023, 16:48
@Yoname

Ich wurde als Nichtbinär geboren, ich war schon als kleines Kind immer das Kind, das hinterfragt hat, warum man mir beigebracht hat, das Mädchen Scheiden und Jungs Penisse haben. Warum das so sein muss. Hat noch nie Sinn für mich gemacht - nur das Wort Nichtbinär hat Sinn gemacht.

Yoname  09.03.2023, 16:57
@Seraphiel0

Die Herkunft solchen Glaubens ändert nichts an der Absurdität. Führt der Weg zum gleichen Ergebnis ist der Zeitpunkt es Ursprungs egal. Betrachten wir dieses Thema aus einer psychologischen Sicht. Falls die eigene Vorstellung nicht dazu in der Lage ist die äußere Realität zu verzerren, sollte dies insbesonders auf den eigenen Verstand und um noch genauer zu sein den eigenen Körper angewandt werden können, da man sich im Endeffekt nur seines eigenen Bewusstseins, "Ich denke also bin ich" sicher sein kann. D.h., dass Fakten erst recht nicht in der Lage sind sich zu verändern wenn eine Person diese durch Kreisargumente hinterfrägt und sie für nichtig erklärt.

Seraphiel0  09.03.2023, 16:59
@Yoname

Fakt ist aber nunmal, dass es Strukturen im Gehirn gibt, die auf Extrempunkten bei Männern und Frauen vorkommen, das Transmänner und Transfrauen dabei jeweils mit dem Extrempunkt ihres wahrgenommenen Geschlechts übereinstimmen und Nichtbinäre Personen da nicht eindeutig sind. Nichtbinäre Personen existieren, ob du willst oder nicht.
Somit: Tschüss. Werde deinen Frust über mein Existieren nicht länger unterhalten.

Yoname  09.03.2023, 17:04
@Seraphiel0

Ich bin sogar so frei und sage dass es solche Menschen gibt, ja tatsächlich! Ich denke wir können uns jedoch über die Störung, welche die Transgeschlechtlichkeit ist einig sein. Ich höre oft es sei keine Störung, was natürlich Unfug ist. Sich und seine Körperteile abzulehnen ist genauso eine Störung wie seine Nase oder das Aussehen im allgemeinen zurückzuweisen. Menschen bevorzugen jedoch wie gewohnt Euphemismen und anderweitige Beschönigungen für realistische Begriffe um ihr Weltbild zu schützen.

Falls es nicht offensichtlich sein sollte: Michael Jackson war ein Mann. Von den Gerüchten, dass er eine Frau sein wollte, hielt er selbst nichts. Genauso wenig hielt er von den Gerüchten, dass er etwas anderes als hetero gewesen wäre.

Der Schauspieler in dem Video ist ebenfalls nicht er. Es handelt sich um Satire, weswegen der Clip in keinster Weise aussagekräftig.

MJ war in einigen Punkten wie z.B. seiner Stimme zwar nicht "typisch männlich" aber dass er wegen derartigem eine Frau wäre ist schon ziemlich weit hergeholt.

Mànnlich.

das stand auch nie zur Debatte. Auch wenn seine Kinder wahrscheinlich nicht seine leiblichen Kinder waren.

Männlich? Offensichtlich

Knochenjimmy
Fragesteller

Was? Warte, jetzt erkenne ich es ... Er strotzt vor Männlichkeit.

Er war ein Mann. Sonst nichts. Nur ein Mann mit vielen Problemen.