Welches gericht aus anderen Ländern schmeckt euch?

7 Antworten

Ist nicht alles aus anderen Ländern, aber vielleicht trotzdem eine Inspiration:

  • Spaghetti Aglio e Olio e Peperoncino
  • Spaghetti Bolognese (das Original Ragout und nicht diese Tomatensauce mit Hackfleisch die manchmal als Bolognese verkauft wird)
  • Grünes Thai-Curry mit Rind
  • Muhammarra (allgemein arab. Mezze)
  • Ein richtiges fluffiges Schnitzel mit selbst gemachtem Kartoffelsalat
  • Japanischer Ramen (nicht das Instant-Zeug, sondern frisch gekocht)
  • Burritos mit Pulled Chicken
  • Cassoulet
  • Geschmorte Beinscheibe mit Sellerie-Püree
  • Kartoffelsuppe (am besten mit Pilzen)
  • Böhmische Knödel mit Gulasch und Böhmisch-Kraut
  • Pelmeni
  • Kaiserschmarrn mit Kompott
  • Mousse au Chocolat
Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

ich hatte heute Butternut-Kürbis (600g) mit Erbsen (300g), Zwiebeln (200g), Champignons (200g), Cashewkerne (50g), Hefeflocken (50g) und Reis (200g)... halb unpüriert der Rest als „Soße“ püriert...

ich weiß nicht, woher der Kürbis kommt... wahrscheinlich USA? obwohl der wohl aus Dland war...

Ich liebe die asiatische Küche genauso wie die indische oder türkische. Egal ob Sushi, onigiri, okonomiyaki, Ramen, Currys, Dal, Falafel mit joghurt-dip, cig köfte (vegan), .... Um nur mal ein paar zu nennen.

Ich mag die venezolanische Küche.

Da esse ich gerne Arepas, Pastelitos...😋

Ramen Nudeln,Englische Küche(Englisches Frühstück)