Welches Genre lest Ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Fantasy 50%
Krimis 15%
Sachbücher 15%
(Auto)-Biographien & Memoiren 10%
Liebesromane 5%
Belletristik 5%
Young Adult 0%

9 Antworten

Fantasy

Am liebsten Fantasy, aber auch Romane (keine Liebesromane)

Ich schreibe selber auch gerade einen Roman, mal sehen ob es zu einer Veröffentlichung kommt.

Fantasy

Obwohl ich eigentlich auch alles andere lese. Sachbücher hauptsächlich fürs Studium. Die klassischen Liebesromane sind mir oftmals zu langweilig und bei Young Adult gehen mir hin und wieder die Charaktere auf die Nerven. Außerdem bin ich Fan von schwarzem Humor und Sarkasmus/Ironie, egal in welchem Genre.

(Auto)-Biographien & Memoiren

Ich lese am liebsten Memoiren und Biographien. Ich finde, man kann sehr viel lernen, wenn man sich einmal in die Erlebnisse eines anderen Menschen hinein versetzt und die Welt aus seiner Perspektive betrachtet.

Man "erlebt" dadurch quasi Situationen, denen man selbst nie ausgesetzt war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Amerikanische Literatur- und Kulturwissenschaft
(Auto)-Biographien & Memoiren

Hallo :)

Ich (m, 27) bevorzuge Sachbücher und Biographien. Mit vielen Romanen kann ich wenig anfangen, weil mir die Handlungen oft zu klischeehaft erscheinen ----> Ausnahmen sind Bücher, bei denen der Autor zwar in Romanform schreibt, aber die Handlung auf eigenen Erfahrungen basiert.

Für eine gute Mischung aus Roman und Biographie/Memoiren halte ich "Herbstmilch" von Anna Wimschneider, auch eines meiner Lieblingsbücher.

Fantasy

Mehrfachauswahl ist leider nicht möglich.

Wenn ich abschalten möchte: Fantasy
Wenn ich gefordert werden möchte: Psychologie :)

Beides aber Gerne :)=