Steht doch da. Frankreich und England können das durchaus geheim halten, wie weit sie den Ukrainern helfen. Deutschland muss gemäß Verfassung im Bundestag einen Einsatz beschließen. Wir dürfen nicht einfach so Soldaten in die Ukraine schicken, um bei der Zielerfassung usw. zu helfen. Auch müssten weitere Spezial-Systeme geliefert werden, die aber nur begrenzt verfügbar sind und ohne die wir quasi mit nacktem Hintern da stehen. Auch das weiß Röttgen.

Die Union ist hier wieder mal nur auf politische Spielchen aus. Denn die wissen das alles, es wurde im Verteidigungsausschuss auch längst gesprochen darüber.

Ich glaube man kann hier nur Vermutungen und Mutmaßungen anstellen. Was ich mir vorstellen kann wäre das es Berichte darüber gibt wie hoch die Wahrscheinlichkeit/Bereitschaft der Ukraine ist Taurus Raketen in russische Gebiete zu Schießen. Was nicht ganz abwegig ist da, die Ukraine trotz der aktuellen Lage mit der Zeit immer weiter in die Ecke gedrängt wird. Und bekanntlich neigen in die Ecke getriebene Personen dazu irrationale Dinge zu tun.