Welches Gehäuse größe für eine Grafikkarte mit 3 Lüfter?

3 Antworten

Kommt auf deine Preisvorstellungen an.

Meistens passen in ATX-Gehäuse die Komponenten i. d. R. komplett rein.

Aber am besten die Grafikkartenlänge nehmen und schauen, ob die reinpassen könnte. In ein ATX-Gehäuse ohne Festplattenkäfig passen die Grakas eigentlich immer rein.

Kommt auf die Länge von der Grafikkarte an, da gibt's keine Größe vom gehäuse

Außer du meinst atx, was im Normalfall der Fall ist xD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Elektriker und seit vielen Jahren Gamer

Gibt sogar genügend Mini ITX Gehäuse in denen ausladende Grafikkarten Platz finden.

https://youtu.be/KNiMH1VYy8c

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung