Welches Fußballstadion ist Dein absoluter Favorit?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe SweetPoison18,

ich kenne bis jetzt zwei Stadien und finde beide faszinierend:

Einmal von meinem Heimatverein 1. FC Magdeburg, die MDCC-Arena:

Bild zum Beitrag

https://www.imago-images.de/sp/1013577950

Und dann vom 1. FC Köln, das Rhein-Energie-Station:

Bild zum Beitrag

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-gegen-wolfsburg-koelner-fans-mit-gaensehaut-choreo-im-stadion-477787

 - (Fußball, Gesellschaft, Bundesliga)  - (Fußball, Gesellschaft, Bundesliga)

Auch wenn ich Barcafan bin, würd ich rein optisch gesehen die Allianz Arena nehmen.

Das Stadion von Real Madrid ist meines Erachtens nach mehr als beeindruckend!

Auch die Münchner Allianz Arena oder das Stadion von Bayer 04 Leverkusen ist beeindruckend!

Eigentlich mag ich fast jedes größere Stadion - sofern ich den Sport darin nicht selber betreiben muss 😂😂.

Von allen Stadien in denen ich gewesen bin ist es eindeutig die Arena AufSchalke.

Wenn ich noch jene hernehme die ich nicht live gesehen habe, dann das AT&T Stadium. Da wird zwar vorwiegend für American Football gespielt aber es sind auch schon Fußballspiele dort ausgetragen worden und es ist bei der WM 2026 eines der Spielorte.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Die kleinen alten Stadien mit gefühlt jahrhundertealter Tradition. Sowas wie die Alte Försterei, die Grünberger Strasse, Rote Erde, Kampfbahn Glückauf, aber auch das Stadion an der Hafenstrasse.

Toll finde ich auch Stadien, die nicht nach irgendwelchen Sponsoren benannt werden sondern nach Vereinshelden: Max-Morlock-Stadion in Nämberch. Der Glubb is a Debb, aber es ist unser Glubb.