Welches Fleisch passt zu Wirsing und Kartoffeln?

8 Antworten

Herzhaft angemacht, mit Kümmel, Speck und Zwiebeln? Dann unbedingt Frikadellen, mindestens eine große Pfanne voll (500gr Hack) für 4 Personen; aber auch Bratwurst, grob oder fein. Wirsing ganz edel mit Sahne angemacht? Dann paßt sogar Pute oder Hähnchen dazu, einfach nur mit Geflügelwürzer bestreuen und in Butaris anbraten. Ich mag jedenfalls keine Braten mit Sauce dazu ;-) Wünsche Dir viel Erfolg und Euch allen GUTEN HUNGER!

Definitiv jedes! Wenn man Wirsing (ich würde diesen übrigens Kohl nennen, da ich aus Österreich bin) und Kartoffeln mag. Ich liebe alle zwei und jedwedes Fleisch und kann mir nicht vorstellen, wieso irgendeine Fleischsorte da nicht dazupassen sollte.

Rind ist ideal dazu, nicht zu fett und sehr lecker.

Jedes deftige Fleisch passt dazu, egal ob Rind, Schwein, Kalb, Hammel, Lamm oder Krokodil ;-)

Kassler und im Wirsingkohl mit gekocht.

LG Sikas