Welches Fleisch ist am zartesten: Rinderfleisch, Schweinefleisch oder Hühnchenfleisch?

13 Antworten

Möcht mal behaupten, es kommt darauf an, aus welchem Teil  das Fleisch ist.

Zum Beispiel kann Rinderfilet oder Schweinefilet durchaus zarter sein als ein älteres oder falsch gegartes Huhn.

Normalerweise ist Hühnchen das zarteste und Rind das zäheste Fleisch. ABER:  Alte Hühner sind zäher als junge, Schweinebäckchen sind zarter als Rindschnitzel. Und ein Rinderfilet medium.... da kann kaum ein Hühnchen mithalten. 

Außerdem gibt es ... Weichmacher-Salz. 

Gar nicht so leicht zu beantworten, Deine Frage.

Wenn ich Rindfleisch zart haben will, ist es zarter als durchschnittliches "Hausfrauen/Hausmänner-Hühnchen".

Will sagen: Es kommt auf die Zubereitung an.

Was ist lang faseriges Fleisch?

Zählt da Schweinefleisch also Schinken dazu? Habe nämlich demnächst eine Darmspiegelung und darf kein lang faseriges Fleisch essen.

Danke im voraus.

...zur Frage

geräucherte mettenden kochen

kann ich geräucherte Mettenden kochen, oder muss man die braten? Abgesehen davon, dass man sie auch roh essen kann. Bitte um schnelle Antwort. Danke

...zur Frage

Wie viel kostet ein Kilo Fleisch DURCHSCHNITTLICH in der Produktion und wie viel kostet ein Kilo Getreide?

Hallo :), Diese Frage ist sehr sehr wichtig und ich hoffe, dass ich jemanden finde, der mir möglichst genaue Angaben dazu geben kann, da es hierbei indirekt um meinen Schulabschluss geht.

Ich möchte hierbei beachten, wie viel die Nahrung, das Schlachten, der Transport, die Lagerung, die Zubereitung usw. von einem Kilo Fleisch durchschnittlich kostet. Am besten wäre es, wenn man mir Angaben zu den verschiedenen Fleischsorten (Rinderfleisch, Schweinefleisch, Hühnchenfleisch usw.) liefern könnte. Hat jemand auch noch Angaben zum Fisch?

Wichtig ist, dass sich dieser Wert eigentlich im Normalfall vom Einkaufspreis unterscheidet, weshalb es mir nichts bringt, wenn ihr mir eure Einkaufspreise nennt.

Die selbe Information benötige ich auch noch für Getreide und bestmöglich für Fisch.

Da ich im Internet keine Informationen und genaue Angaben dazu gefunden habe, hoffe ich, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Wenne s möglich wäre, bitte auch noch eure Quelle angeben; das wäre prima :).

...zur Frage

Wie lange kocht man ein Rollschinken

Hallo weiß jemand wie lang man ein ungefähr 900 Gramm schweres Rollschinken kochen muss

...zur Frage

Gibt es ein Gericht mit vielen/allen Fleisch-Sorten?

Ein Gericht mit Standart Fleisch-Sorten; wie Schweinefleisch, Rinderfleisch, Geflügelfleisch, Fisch, Kalb, Ente, Lamm, usw. etc.

Wenigstens ein Gericht mit den meisten Fleisch-Sorten... ...gibt es sowas?

Oder ist es Geschmacklich nicht machbar?!

...zur Frage

Unterschied zwischen mett und rohem Fleisch?

Man hört ja immer wieder, dass man schweinefleisch nicht roh essen sollte.. Wo liegt jetzt der Unterschied zwischen nicht ganz durchgebratenem schweinefleisch und mett, was ja auch rohes Fleisch ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?