Welches Fett eignet sich zum Braten?

Mugua  19.12.2023, 16:17

Und was ist dein Problem mit Omega-3-Fettsäuren?

eliya222
Fragesteller

Habe gehört, dass man Omega 6 braucht, um Omega 3 auszugleichen und dann man mehr Omega 6 braucht, wenn man mehr Omega 3 zu sich nimmt. Und Rapsöl soll viel Omega 3 enthalten.

2 Antworten

Rapsöl ist gut, aber nicht wegen der Omega3 Fettsäuren, es lässt sich hoch erhitzen.

Ich verbrauche nun schon eine Zeit lang das Sonnenblumenöl in dem Mini Paprika eingelegt waren.

Die Omega3-Fettsäuren holt man sich besser aus Fischen.

eliya222
Fragesteller

Habe gehört, dass man Omega 6 braucht, um Omega 3 auszugleichen und dann man mehr Omega 6 braucht, wenn man mehr Omega 3 zu sich nimmt (Ausgleich). Und Rapsöl soll sehr sehr viel Omega 3 enthalten.

hoermirzu  19.12.2023, 16:42
@eliya222

Um Eier zu braten, kommt ein TL voll Öl in die Pfanne, für Zwiebeln ein EL Öl in den Topf; iss Doch einmal die Woche zwei Scheiben Lachs auf Brot oder ein Fischmenü und gut.