Kokosöl zum Braten verwenden?

5 Antworten

Der Vorteil ist, dass man es hoch erhitzen kann. Allerdings schmeckt es natürlich schon extrem nach Kokos. Ich verwende es deshalb nur für die fremdländische Küche. Asiatische Gerichte, aber auch für Garnelen oder Fisch.

Sehr geschmacksintensiv: ist nicht Jedermanns Sache. Dazu kommen mit der Umweltaspekt. Für Kokosöl wird abgeholzt, ähnlich wie für " richtiges Palmöl". Jedoch gesundheitlich meines Wissens nach unbedenklich - im Gegensatz zu Palmöl.

Duftig knusprige Bratkartoffeln gibt das. Und der Kokosgeschmack ist wirklich nur dezent.

Der Geschmack KÖNNTE unangenehm werden.

Ich koche immer mit Kokosöl, mag es auch.

Trana13  19.12.2023, 16:30

Ja finde ich auch

Hallo empfehle Pflanzenfett, der Rest ist auch einfacher zu entsorgen in der Mülltonne, der Rest vom Fleischbraten schmeckt als Brotaufstrich super, mach ich auch manchmal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung