Welches Fach?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Philosophie, weil... 64%
Evangelische Religion, weil... 27%
Katholische Religion, weil... 9%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Philosophie kannst Du im Leben viel anfangen Mit Religion nichts.

Evangelische Religion, weil...

Diese Frage stellt sich Vielen und immer wieder.
Kriterien zur Beantwortung sind teilweise schon benannt: 1. Interesse (da man aber, wenn man beides nicht kennt, auch nicht weiss, welches Interesse man haben könnte) , fällt das quasi weg. 2. Was Freunde machen, tja, kommt darauf an,; 3. die Lehrerin/der Lehrer. Ich habe mich manchmal nur eines/einer guten Lehrers/Lehrerin wegen für ein Fach entschieden; 4. Grob gilt, dass Philosophie das freieste Fach ist, und katholische Religion das Unfreieste 5. Wenn Du einer R. angehörst, aber wenig bis nichts darüber weisst, würde ich darüber lernen wollen 6. Ein letztes, von Dir angedeutetes Kriterium: was ist einfacher/ leichter? Das kommt m.E. wieder auf die Lehrkraft an.

Nimm einfach das, was dich am meisten interessiert.

Bei der Auswahl würde ich dir zu dem raten was deine Freunde wählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe selber zur Schule
Krader303702  11.05.2022, 19:06

ja der Mitläufer und dann das ganze Jahr lang schlecht sein in dem gewählten Fach oder ohne Interesse hingehen.

Lauchbomber  11.05.2022, 19:11
@Krader303702

Ich kann es nur von mir aus empfehlen,ich habe weder für Reli noch für Philo Interesse. Und außerdem habe ich geschrieben,, bei der Fächer Auswahl " ich habe es nicht verallgemeinert.

Krader303702  11.05.2022, 19:31
@Lauchbomber

ja ist mir klar dennoch finde ich es besser wenn man das wählt was einen mehr interessiert ,aber wenn einem beides nicht so liegt dann könntest du recht haben