Welchen Essig benutzt ihr am häufigsten für Salate?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Balsamicoessig (schwarz) 39%
Was anderes (bitte nennen) 22%
Tafelessig 17%
Weinessig 11%
Apfelessig 6%
Balsamicoessig (weiß) 6%

14 Antworten

Weinessig

Von der Menge her, eher den Weinessig, da der schwarze Balsamico nicht überall passt und auch alles verfärbt.

Aber eigentlich schon am liebsten den Schwarzen Balsamico.

Und den nicht nur beim (italienischen ) Salat sondern auch bei Crepes oder anderen Süßspeisen manchmal.

Wobei ich aber auch Apfelessig verwende

Was anderes (bitte nennen)

Der Kräuteressig den ich dafür nutze kriege ich nur in der Kleinmarkthalle in Frankfurt am Main. Eine Flasche mit 700ml Größe kostet 28€ und ist auch so normal in Deutschland nicht erhältlich ,nur bei dem einen Händler in der Kleinmarkthalle.

Nordhausen68  26.12.2019, 05:10

Ganz schön teuer

Silberfan  26.12.2019, 05:14
@Nordhausen68

Das weis ich aber man lebt nur einmal :-)

Wir haben nicht wie Katzen 9 Leben :-)

Ich hab schon Essig gesehen wo die 250 ml Flasche um die 100€ kostet. .

Das gibts auch.

Was anderes (bitte nennen)

Meistens Kressi Kräuter Essig auch wenn es ein Kunstprodukt ist schmeckt halt nach Kindheit. Dicht gefolgt von Apfelessig, Sherryessig (Jerez) und einem selbst angesetzten Orangenessig

Dunklen und weißen Balsamico von Giuseppe Giusti.

Mango Chili hab ich gerade auch zuhause, der ist sehr lecker.

Himbeer hab ich auch da.

und eben ganz normale Weinessige für Wurschtsalat zb. Da kann ich ja keinen Balsamico drüber kippen 😁

Weinessig

Normalen Weinessig. Ich habe zwar auch Apfelessig daheim, jedoch zu anderen Zwecken....