Welches Enduro MTB kaufen?

2 Antworten

Ich kann zu 100% prozent das Trek Remedy empfehlen. Bin selbst viele Bikes gefahren von Freeridern bis Trailbikes immer mit Einsatz Gebiet Touren und Freeride Trails. Hat nie ein Bike das so gut geklettert ist und bergab soviel Laune gemacht hat. Ein nahezu perfekter Allrounder. Und die 150mm am Heck und 160mm vorne fühlen sich auch nach viel mehr an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ErikLeutner
Fragesteller

Danke, und welches genau?

Freerider183  28.05.2024, 10:08
@ErikLeutner

Ein der bessern Austattungen oder selber umbauen. Ich hab ein billliges und alles von Fahrwerk bis Bremsen geändert. Aber wenn sie ein ready to ride Bike suchen würd sich das Remedy 8 XT Variante empfehlen. Liegt auch in ihrem Budget und ist ganz gut ausgestattet.

Da kann ich dir nur empfehlen beim Händler vorzusprechen. Da gibt es eine Menge zu beachten wie Rahmen, Schaltung, Bedienung, Ausstattung, Bereifung, Rahmengrösse und nicht ohne Probefahrt.

ErikLeutner
Fragesteller

Also ich müsst ca 3h fahren um mir jetzt ein Bike anzuschauen, welches nicht gerade Husquarna, Cube oder Gasgas heißt... Es gibt bei mir in der Nähe einfach nix

martinreschke  26.05.2024, 23:53
@ErikLeutner

Immer noch besser wie etwas zu kaufen mit dem du dann nicht zurecht kommst. Fahrradläden gibt es in jeder Ecke.

ErikLeutner
Fragesteller
@martinreschke

Ich werd sowieso abgefuckt sein weil 3000€ sowieso schon viel zu teuer ist 😂

Nur hab ich mir mit der Frage erhofft, das ich Vorschläge bekomme, damit ich eine Auswahl hab und dann vielleicht schau ob ich es irgendwo probefahren kann.

martinreschke  27.05.2024, 13:03
@ErikLeutner

Gute Läden haben solche Strecken. Wenn du so viel Geld ausgeben willst, nimm dir dafür die Zeit.

ErikLeutner
Fragesteller
@martinreschke

Ich hab kein Auto und mein Vater fährt sicherlich keine 5h mit dem Auto für mich...

martinreschke  27.05.2024, 18:23
@ErikLeutner

5 Stunden ist kein Fahrradladen entfernt. Wir haben den nächsten in 3, den nächsten in 10 und dann 11 km Entfernung.

ErikLeutner
Fragesteller
@martinreschke

Ich leb in Österreich... Zudem haben die ganzen Händler hier immer nur das gleiche Spektrum, also komm ich garnicht dazu viele Räder zu testen...

ErikLeutner
Fragesteller
@martinreschke

Danke aber das ist doch kein Trail Bile, außerdem sind da echt schlechte Komponenten verbaut😅

martinreschke  28.05.2024, 10:23
@ErikLeutner

Du fragtest nach MTB. Dann ist es kein Problem dir auf der Seite dein gewünschtes Rad zu finden.

ErikLeutner
Fragesteller
@martinreschke

Wenn du nur mit mir diskutieren willst und keine Vorschläge hast, können wir es auch sein lassen...

martinreschke  28.05.2024, 14:35
@ErikLeutner

Ich habe dir einen Vorschlag gemacht. Das ist keine Diskussion. Ich kann dir nichts genaues sagen. Dazu müsste man wissen wo du wohnst. Dann gibt es Google wo du alles erfahren kannst. Auf blauen Dunst für das Geld online was kaufen wäre nicht gut. Dazu benötigst du einige Dinge die zu beachten sind.

ErikLeutner
Fragesteller
@martinreschke

Ich hab diese Möglichkeit eben nicht. Deswegen wollte ich ja Vorschläge haben, die meinen Anforderungen entsprechen. Wenn ich da dann z.b. 3 Räder hab, kann ich versuchen die zu finden oder über Reviews festschließen, welches ich haben möchte...