Macht der Lockout beim Manitou Radium ganz dicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Dämpfer (habe bei einem von DTSwiss davon gehört), bei denen trotz Lockout noch immer der Dämpfer etwas einfedert.

Dass der Lockout aber so gut wie gar nichts verändert, ist eigentlich eher ungewöhnlich.

Danke für den Stern

0

Ich kenne zwar einige, die halt keinen richtigen Lockout, sondern nur einen Feinjustierer für die Federstärke haben.
Bei richtigen Lockouts dürfte so gar kein Unterschied eig. nicht sein. Also entweder derÖldruck stimmt nich mehr oder das Teil is hinüber!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, falls du noch Fragen bezüglich deines MTB hast, kannst du mir diese gerne stellen.

PS: Wg. Öldruck solltest du natürlich in einer Fahrradfiliale mal nachfragen. Und natürlich braucht das auch nicht jeder Dämpfer.

LG@AntworterBasic

Sorry! War n Denkfehler. Ich meine natürlich den Luftdruck und da müsste dann halt das Ventilüberprüft werden.

0

Hallo Ich wollte fragen ob das bike Carver drift 02 gut ist , auch für downhill etc.. , oder ist es nur für eine bestimmte art des geländes geeignet?

...zur Frage

Mountainbike bis 700 euro,welches am besten für mich?

Hey ich bin auf der suche nach einem neuen Mountainbike da mein altes kaputt ist..nur leider habe ich nicht mehr als ca 700 euro zur Verfügung.(brauche übrigens ein bisschen größer als 26 zoll) Ich hatte vorher ein hardtail aber war nicht wirklich zufrieden. Ich fahre nur wald touren. Eigentlich wär mein traum ein downhill rad aber natürlich hab ich das geld nicht dafür... Danke für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Was kostet ein gutes Mountainbike?

Ich möchte mir im Frühjahr ein neues Mountainbike anschaffen. Welches Budget sollte ich da ungefähr einplanen wenn ich ein ordentliches Mountainbike möchte?

...zur Frage

Hallo erstmal ich möchte gern Downhill ausprobieren und vllt auch weiter machen. Soll ich mir ein Downhill Bike kaufen?

Ich habe ein Buget von max 600 Euro also kommen eigtl nur gebrauchte Downhiller in Frage . Ist es möglich Downhill mit einem Normalen Mountainbike zu fahren wie zb Giant ATX 1/2?

...zur Frage

Cube Hanzz Pro für Bikepark?

Hallo, Ich möchte mir ein Bike kaufen um damit in den Bikepark zu gehen. Und ich habe das Cube Hanzz pro (Bj. 2012/13) gefunden. Ich schaffe es nur in den Schulferien in einen Bikepark und würde sonts härtere Hometrails fahren. Ist das Cube dazu geeignet?

...zur Frage

Cube Stereo HPA 120 Race im Bikepark?

Gude , Da mein letztes Canyon Hardtail geklaut wurde habe ich mir nun ein Cube Stereo 120 HPA Race (29 Zoll) zugelegt. Ich habe die Tage die Möglichkeit mit nach Winterberg in den Bikepark zu kommen. Was denkt ihr kann ich die Strecken mit dem Bike fahren, ohne dass es Schaden erleiden muss ? Und mich auch an ein paar Sprünge ranwagen ? Oder eher nicht ? :( Auf der Cube Website schreiben die Hersteller dass das Bike auch nicht vor ruppigen Singletrail Halt macht. Andere Modelle aus der Reihe , das HPA 140 Pro z.B., sind auch für Endurorides geeignet. Diejenigen die Zeit haben können es sich ja mal auf der Cube Website ansehen.

Vielen Dank für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?