Hallo Mika1170 :)

Da hier anscheinend noch Niemand wirklich erklärt hat, worum es sich handelt:

Dies ist ein DSL - Anschlusskabel, mit welchem das DSL - Signal (analog) durch den TAE - Stecker (links), auf einen RJ-45 - Stecker ( eig. RJ-48, -49 & -61 -» wird auch für ISDN verwendet) "adaptiert" wird. Dieser wiederum landet im Router, welcher die Funktion des Splitter gleich mit integriert hat (Golden Chip). Der Splitter teilt quasi Telefonsignal und Datensignal auf, damit diese verarbeitet werden können.
Der Router ist kurzgesagt ein hochleistungsrechner, welcher allen ein- und ausgehenden Datenverkehr verwaltet (blockiert, an den richtigen Empfänger weiterleitet, umleitet, beantwortet, filtert...). Kurz gesagt: Dein Router ist fast so leistungsstark, wie ein guter Desktop - PC!

So! Das war sicherlich mehr, als du wissen wolltest, aber vllt findest du das ja auch ganz interessant :) Auf jeden Fall hoffe ich, dass du das Ganze nun etwas besser verstehen kannst :)

NA0341 ~ AB

PS: Wikipedia - Artikel sind sehr hilfreich bei dem Thema ;)
Dieses LAN - Kabel referiert ein "das", kein "dass" xD

...zur Antwort

An sich brauchen Kabelgebundene weniger - ausser bei leistungsstarken Kopfhörern bei hoher Lautstärke. Wenn ich auf voller Lautstärke mit meinen Studio - Kopfhörern (over ear) höre, kannst du dem Akku förmlich "zusehen", wie er leer wird!

Erklärung: Over-ear - Kopfhörer haben meist einen sehr niedrigen Innenwiderstand, was im Vergleich zu in-ear Modellen einen viel höreren Stromfluss erlaubt. Vorsicht: Diese Kopfhörer können auf zu hoher Lautstärke sogar eurem Handy (-Verstärker) schaden, wenn dieser nicht ausreichend geschützt ist!

...zur Antwort

Hi Oleyer,

Hmm das ist schon seltsam. Aber lass uns mal ne Checklist machen:

  • Bei deinem Akku handelt es sich um einen Lithium - ionen oder Li - Polymer Akku?
  • Die Zellen sind allesamt die gleichen.
  • Die Zellen weisen keine Schäden auf.
  • Die Zellen sind nicht unter oder überladen worden.
  • Die Zellen sind halbwegs neu - oder iwo recycelt?
  • Lötungen alle sauber?
  • Reihenfolge der Leitungen für die Zellspannungen ok?
  • Kontakte in Ordnung?
  • Schon einmal an anderen Lithium - Zellen getestet?
  • Anderen Verbraucher ausprobiert?
  • Platine hat optisch erkennbare Schäden, Lötbrücke oder fehlende Komponenten?

Soo hoffe da ist was dabei - freue mich auf deine Rückmeldung!

Hier mal noch das Datenblatt zum Ladechip. Will damit sagen das Modul ist für bis zu vier 3,7V - Zellen ausgelegt :)

MfG, NA0341 ~ AB

...zur Antwort

Wie beangato bereits gesagt hat: Zuviel ist nicht gut! (die Menge macht das Gift)

Mein Vater arbeitet seit über 20 Jahren in der Pflege und Erfahrungswerte zeigen dabei immer wieder: Je vermeidbarer, desto besser! Nun kommt es auch sehr darauf an, welche Art Desinfektionsmittel du nimmst. Wenn es wirklich nicht vermeidbar ist, empfehle ich in den meisten Fällen die normale Variante mit Alkohol, da du damit wirklich das erreichst, was du möchtest und die Teile ohne Alc nicht bei jedem Körper unbedingt gut ankommen :%

I.d.R. würde ich Desinfektionsmittel nur verwenden, wenn sicher die Gefahr eines Infekts besteht. Bei Schrammen und wenn du dich geschnitten hast, solltest du es auf jeden Fall mit gutem Wasser auswaschen und in manchen Fällen etwas Meer- oder Steinsalz auftragen (kein jodiertes!), da dies den Heilprozess unterstützt. Ebenso heilt es wesentlich schneller an der Luft und nicht unter einem Pflaster. Meist ist das Pflaster aber zum Schutz der Wunde unerlässlich…

Joa denke mal das ist so (mit) das Wichtigste :)

NA0341 ~ AB

...zur Antwort

Rufe doch am Besten einmal bei einem solchen Verein an, und frage ob du einen Gesprächstermin mit dir und deinen Eltern haben kannst. Da können die dort arbeitenden Trainer auf deine Eltern einreden und so vllt ein Umdenken erwirken :)

Ich wünsche dir, dass du deinen Traum in die Tat umsetzen kannst. Jeder sollte das tun können, solange man sich damit nicht schadet dabei. Und klar natürlich kannst du dabei auch mal verletzt werden (man wünscht es keinem, passieren kann es deswegen leider doch ^^). Ich denke wenn in deinem Verein darauf geachtet wird, kann dir auch nichts Ernsthaftes passieren :)

Auch würde ich diese deine Frage und die Antworten hierzu deinen Eltern zeigen. Man kann ja mal zur Probe eine Weile machen und wenn das gut geht dabei bleiben.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen. Solltest du weitere Fragen hierzu haben, werde ich diese so gut ich kann beantworten :)

Viele liebe Grüße und ebensoviel Glück wünsche ich dir,

NA0341 ~ AB

...zur Antwort

Wie joshua12451245 schon richtig erwähnt hat, ist die WD blue für den normalen Anwender und die WD red für Serveranwendungen (optimiert auf Geschwindigkeit, Langlebigkeit, Belastbarkeit, Dauerbetrieb…).

Es gibt auch noch die green Version. Was macht die?
Die green version ist zum Energiesparen gedacht: Sie schaltet sich nach einer gewissen Zeit des Nichtgebrauchs automatisch ab. Dies ist nur in gewissen Verwendungszwecken effizient!

  • Wenn dein Rechner sehr lange läuft und du nur stoßweise daran arbeitest.
  • Als Backup - Festplatte, welche nur zu einer gewissen Zeit, zu der das Backup gemacht wird, benötigt wird. (hier ist zu beachten, dass jedes Programm, welches auf die Platte zugreift einen SpinUP verursacht. Deswegen sollte für diesen Zweck allen anderen Programmen der Zugriff auf die Platte entzogen werden!)
  • Wenn die Platte nur ab und an benötigt wird.

Auf keinen Fall sollte eine WD green verwendet werden, wenn sie ständig verwendet wird, da all die SpinUPs und SpinDOWNs dir das Teil ziemlich flott schachmatt setzen!

Ich hoffe das konnte einigen weiterhelfen, welche auch den Kauf einer WD green in Betracht gezogen haben. Ich hab mir eine gekauft, da ich mich vorher nicht ausreichend informiert habe - ich kann das Ding nicht brauchen :D

NA0341 ~ AB

...zur Antwort

Schneidersitz. Aufrechte Haltung. Entspannen. An absolut Nichts denken. Am Besten raus in die Natur gehen.

Wenn dir Motivation fehlt, musst du dir eben selbst einen Tritt verpassen oder andere bitten, dich zu motivieren… Generell gilt: Ohne Selbstbeteiligung funktioniert das eher mal nicht ;)

Ich wünsche dir viel Glück, Ruhe, Konzentration und gute Erkenntnisse!

NA0341 ~ AB

...zur Antwort

Was mir da konkret einfallen würde, wäre einfach ein kleiner PC¹ zwischen TV - Stick und TV, bei welchem du das AudioSignal ganz bequem über Klinke abgreifen kannst. Weiß natürlich nicht, ob der Stick auch am PC läuft…

Wenn du es an der Platine abgreifen willst: Schicke mir entsprechend hochauflösende Bilder und ich sehe, was sich da machen lässt :)
Plattformen hierfür findest du unter folgendem Link.

¹ Mit einem Einplatinencomputer dürfe genauso gut funktionieren (solange der das richtige OS hat).

Ich hoffe das konnte dir etwas weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

NA0341 ~ AB

...zur Antwort

Meiner Erfahrung nach würde ich sagen, dass du diese Entscheidung am besten abhängig von der betroffenen Person machst. D.h. fallen dir iwelche zur Sucht neigenden Züge auf, solltest du so schnell wie möglich handeln! Auch in anderen Dingen. Ich meine es gibt eben Menschen, die von Natur aus Schwächen gegenüber einer Sucht aufweisen (kann in vielen Fällen auch durch Vorfälle in der Vergangenheit begründet sein) und andere, die weniger gefährdet sind.

Ich zum Beispiel bin Alkohol jetzt nicht abgeneigt, trinke aber nahezu Nichts (teilweise weniger als einmal im Monat). Ich arbeite sehr viel am Rechner und das regelmässig. Trotzdem besteht bei mir keinerlei Suchtgefahr. Ganz im Gegenteil! Ich bin echt froh, wenn ich mir auch mal etwas Auszeit nehmen kann und (im schönsten Falle) ein paar Wochen ohne Technik lebe.

Zurück zum Thema: Wenn eine auffallende Suchtgefahr besteht, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • In manchen Fällen hilft noch die vorbeugende Maßnahme, der Person eine Überdosis des kritischen Dings zu verabreichen d.h. bei einer Zigarette mal richtig viel Rauch einatmen lassen, beim Trinken einen sehr schmerzhaften Kater kennen lernen lassen… | ABER VORSICHT! Solche Versuche können auch das Gegenteil bewirken!
  • Ganz wichtig ist in jedem Falle eine genaue Aufklärung über Risiken, Folgen und Erfahrungen (im Allg.). Je nach Person kann man das dramatisch oder normal erklären - ein gewisser "eindringlicher" Ton (solange er freundlich und nett ist) ist hierbei denke ich immer angemessen, um den Ernst des Themas klarzustellen.
  • Auch der Kontakt einer SuchtberatungsZentrale ist hierbei durchaus immer eine gute Idee!

EDIT: Natürlich sind die Gefahren und möglichen Körperlichen oder Psychischen Folgen unabhängig von der Suchtgefahr dringlichst zu beachten!

@FackBaddy Ich denke nicht, dass diese Gefahr bei dir zutrifft - das gilt eher der allg. Information für Alle, die dies hier lesen :)
(Ich gehe von der Annahme, dass du als Fragesteller betreffende Person bist - sollte ich mich geirrt haben, bitte ich dies zu entschuldigen)

Hoffe das hat deine Frage beantworten können.

Mit freundlichen Grüßen,

NA0341 ~ AB

...zur Antwort

Ich kann dir gerne eine Liste der mir bekannten geben. Nur benötige ich hierfür eine etwaige Angabe um welches Produktangebot es sich handeln soll bzw was du dort einkaufen möchtest - die ganze Liste der mir bekannten hat einige hundert Einträge :D

...zur Antwort

Tjaa wirklich gelöst bekommst du das Problem ohne Frickelarbeit nicht! Was noch wichtig ist: Hat die maus einen eigenen Treiber, gibt es ein Konfigurationsprogramm und hast du das auch alles installiert?

Das Problem ist halt je nachdem wie das Protokoll der Maus aussieht, drängt sich mir bei solch einer ungewöhnlichen Funktion der Gedanke auf, dass du das ohne original - Herstellersoftware nicht gelöst bekommst, da du keine Ahnung hast, wie die Maus die zweite linke Maustaste kommuniziert. Denn entweder ist die Funktion hardwarebasiert d.h. die Maus selbst gibt einen Befehl für die zweite Maustaste ans OS oder eben softwarebasiert. Hier hat die taste lediglich eine zugewiesene ID, welche von der Software dedektiert wird und dann den eingestellten Befehl an das System weiterleitet (#MakroSystem).

Ich denke mal dir eine zweite Maus anzuschaffen ist noch die einfachste Lösung.

Viel Glück und Erfolg wünsche ich,

NA0341 ~ AB

...zur Antwort

Hi Fragemann :)
Nun was mir dazu einfällt ist Folgendes:

  • V-sync zu deaktivieren ist nicht das Gleiche, als es auf unlimited zu stellen (kann sein, dass dir das trotzdem noch den Wert drückt)!
  • Des Weiteren sind Protokolle wie FreeSync zwar sicherlich gut aufgebaut und sicherlich unterstützt dies deine GPU auch, aber wenn es softwareseitig (aus welchem Grund auch immer) Probleme gibt, so macht dieses wunderbare Feature genau das, was es dringlichst vermeiden sollte - es destabilisiert deine Framerate komplett! Versuch mal Alles soweit abzustellen, verbinde deinen Monitor am Besten nur über HDMI oder DP und erzwinge verschiedene Framerates.
  • Hast du denn mit anderen Dingen auch Probleme? Versuch es mal mit einem Grafik - Benchmark (die, die dir aufwändige Berechnungen machen um damit die GPU ans Limit zu katapultieren), bei dem du einmal auf volle Auslastung gehst und versuchst, den Grafiktreiber zu killen. Wenn dabei nix abschmiert kannst du mit verschieden starker Auslastung sehen, was deine Frames machen. Bleiben die stabil, liegt das Problem entweder in der Kommunikation Game «» Grafiktreiber | Game «» OS, oder du hast einfach nur Netzwerkprobleme ^^

Du nutzt Windows 10 richtig?

Mit freundlichen Grüßen,

NA0341 ~ AB

...zur Antwort

Ich bin zwar jetzt nicht unbedingt nur auf techno spezialisiert (bzw nicht mit dem Techno, dass hier wahrscheinlich gemeint ist) aber du kannst gerne mal hier vorbeischauen :&

Steckt sehr viel Zeit und Muße drin - ich arbeite derzeit noch an der Implementierung älterer Likes in die Playlists.

NA0341

PS: Es handelt sich um knapp tausend likes! Um dort schnell navigieren zu können empfehle ich die App zu verwenden :)

...zur Antwort

Lösung:Für Alle, welche selbiges oder ein ähnliches Problem haben.

-» Installiere das Sitzungs-Manager - Add-On (Entwicklerseite) -- | Legacy - funktioniert nur bis FF 56! An sonsten eines suchen :)
-» In den Einstellungen (about:settings) kannst du nun folgende Optionen verwenden:

· Startseite anzeigen (zeigt auch einen Button zum Wiederherstellen der letzten Sitzung. Nicht sicher, da alle Tabs weg sind, wenn sie in einer Sitzung einmal nicht wiederhergestellt wurden) | Funktioniert ohne Add-On!
·· Ausgewählte Sitzung der.. .anzeigen
(zeigt wie die Sessionrestore - Funktion beim Start alle Tabs der letzten Sitzung) ··· Nach zu ladender Sitzung fragen (lässt die Option offen, eine andere gespeicherte Sitzung zu laden)

Hat mir zumindest halbwegs geholfen =`}

Wichtig: Wenn FF mit STRG+Q geschlossen wird, zeigt der Browser nie eine Warnung!

NA0341 ~ AntworterBaisc

...zur Antwort

Hallo Trinan :)
Fertig wirst du das wohl nicht finden. Du hast aber folgende Möglichkeiten:

--> Einplatinencomputer mit Ausgang auf ein Relais
--> Serieller Ausgang am eigenen Rechner auf ein Relais (kannst ja einfach nen USB - Adapter oder so nehmen)

--> Relais - Karte für den PC (wird über Software angesteuert | manche lassen sich auf UNIX/Linux - Systhemen dirtekt über die Shell ansteuern und auch übers Netzwerk per Befehl erreichbar machen)

// Wenn du dich nicht so gut auskennst (technisch), wäre wohl die letzte Variante die Beste.

Je nachdem, wofür du das genau brauchst - Feldsensor - Schalter sind auch sehr praktisch… (das ist ein Sensor, welcher das elektrische Feld deines Körpers erkennt und dann ein Relais schaltet. Kann eigentlich alles schalten, solange es nicht über 10/16A Strom zieht…)

Schreib doch mal, wofür du das überhaupt brauchst!

VG AntworterBasic ~ NA0341

...zur Antwort

Hört sich entweder nach nem Hardarefehler, oder nem defekten BIOS an.

Leider lässt sich von der Ferne so gar Nichts sagen. Das kann sehr viele Gründe haben :/

Aber du kannst ja mal noch Marke und Modell mit angeben - vllt kennt Jmd den Fehler an genau deiner Geräteserie :)

Ich wünsche dir viel Glück!

NA0341 ~ AntworterBasic

PS: Wenn du Niemand hast in deiner Nähe, kannst du auch auf meinen Support - Server auf Discord kommen und wir finden im Voice - Channel eine Lösung :)
Du musst keinen Account haben! Klicke einfach auf folgenden Link und schnappst dir dort den letzten Link in Zeile 4. Unter dem Link sind auch noch weitere Kontaktmöglichkeiten…
...zur Antwort

Was wir benötigen:

Welches Betriebssysthem bzw welche Windows - Version

Welchen Browser nutzt du

beschreibe die Symptome genauer! Aus deiner Aussage lässt sich leider nicht feststellen, um was für ein Problem es sich handelt (Malware, Fehlender bzw defekter Treiber…)

...zur Antwort

Da wendest du dich am Besten an die FachHochschule in Coburg oder an die Arbeitsagentur in Coburg. Die können dir da auf jeden Fall helfen und dich zudem gut beraten :)

Solltest du weitere Hilfe brauchen ich wohne direkt in Coburg und kann dir auch bei anderen Dingen gerne Helfen. Eine Telefonnummer schicke ich per Kompli!

Gutes Gelingen,

Bela @NA0341

...zur Antwort

Nur mal zum Verständnis wie willst du die Explosion auslösen? Also wird da ein Vorgang berechnet, der dann zu der Explosion führt, soll es ein statisches Modell sein, in welchem die Explosion gerade stattfindet oder soll die Explosionsanimation durch den Benutzer ausgelöst werden?

...zur Antwort