Mein Vater hat mir dass als LAN Kabel gegeben?

 - (Computer, Technik, Technologie)

7 Antworten

Hallo Mika1170 :)

Da hier anscheinend noch Niemand wirklich erklärt hat, worum es sich handelt:

Dies ist ein DSL - Anschlusskabel, mit welchem das DSL - Signal (analog) durch den TAE - Stecker (links), auf einen RJ-45 - Stecker ( eig. RJ-48, -49 & -61 -» wird auch für ISDN verwendet) "adaptiert" wird. Dieser wiederum landet im Router, welcher die Funktion des Splitter gleich mit integriert hat (Golden Chip). Der Splitter teilt quasi Telefonsignal und Datensignal auf, damit diese verarbeitet werden können.
Der Router ist kurzgesagt ein hochleistungsrechner, welcher allen ein- und ausgehenden Datenverkehr verwaltet (blockiert, an den richtigen Empfänger weiterleitet, umleitet, beantwortet, filtert...). Kurz gesagt: Dein Router ist fast so leistungsstark, wie ein guter Desktop - PC!

So! Das war sicherlich mehr, als du wissen wolltest, aber vllt findest du das ja auch ganz interessant :) Auf jeden Fall hoffe ich, dass du das Ganze nun etwas besser verstehen kannst :)

NA0341 ~ AB

PS: Wikipedia - Artikel sind sehr hilfreich bei dem Thema ;)
Dieses LAN - Kabel referiert ein "das", kein "dass" xD

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Dann würde ich an deiner Stelle zu einem Elektronik-Fachmarkt, wie z.B. Media Markt oder Saturn, gehen und mir ein richtiges LAN-Kabel kaufen. Alternativ kannst du auch eins online bestellen.

Aber was ist eigentlich genau deine Frage?

Kein LAN-Kabel sondern das Verbindungskabel von der Telefondose zum Splitter.

Lan-Kabel gibt es in vielen Längen und Farben für viele verschiedene Preise im Elektronikmarkt.

Nimm ein mit allermindestens der Kategorie 5e (nicht nur5!) oder 6. Cat 7 ist meist Overkill (und teuer)

Ps4 mit LAN Kabel verbinden?

Kann ich meine ps4 mit LAN Kabel verbinden damit die Spiele wie z.b FIFA nicht mehr stottern oder bringt das nichts

...zur Frage

Huawei Net Cube. Welches LAN Kabel?

Habe einen Huawei Net Cube von A1 und würde mir gerne ein LAN Kabel zulegen. Brauche ich da ein bestimmtes oder beziehungsweise ein spezielles?

...zur Frage

Lan Kabel verlegen, welcher Kabeltyp?

Hi, ich will mit meinem Vater das Haus mal vernetzen damit wir kein dlan mehr benutzen müssen (was bei uns zur Instabilität führt)

Erstmal: was für einen kabeltyp sollten wir verwenden?

Ist cat.6a geeignet?

Das Netz soll btw 1Gbit hausintern austauschen können. Switches holen wir uns, nur Kabel müssen verleg werden. Wir wollen dafür die zwischen Decke bzw. Den zwischen Boden nutzen.
Jetzt ist ein lan Kabel was aus der wand schaut aber recht hässlich und ich dachte an sowas:

https://www.kabelscheune.de/Netzwerkdosen/Keystone-Cat-6a-Modular-Jack-RJ45-10-GBit-s.html

Frage: was muss da für ein Kabel zur Verbindung genutzt werden?

Kein normales lan Kabel, das ist sicher. (Ich brauch das Kabel denke ich 4 mal, vermutlich 3 mal 7-8m lang und einmal 14-15m lang) es werden dann auch entsprechend Buchsen und diese leer Steckdosen oder wie das heißt sowie lan Kabel und Switches angeschafft.

...zur Frage

Passt hier ein LAN Kabel rein?

Wenn nicht, was dann?

...zur Frage

Lan Kabel für Telekom Speedport

Ich habe den speedport 723v typ a und brauche ein 15 meter lan kabel. aber ich weiß nicht welches. Cat.6, cat.7 oder cat.5e? was passt an den router dran? bitte um schnelle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?