was heißt "Dual time" beim wecker?

3 Antworten

Nein! Dual Time ist dafür, das du dir 2 Wecker gleichzeitig stellen kannst! Sehr nützlich wenn du den einen um 8:00 Uhr wegdrückt, dann kannste dir immer noch einen für 8:05 Uhr stellen :P

nein nicht die wegzeit ist da einnzustellen das ist eine ganz andere sache die ich mir nicht aklären kann und wo ich nichtsd einstellen kann die läuft wie meine uhr aber in einer anderen zeit ( später( um bis 6h unterschied))

Hab die Frage noch einmal gestellt, da die Antworten Allesamt falsch waren!
Es gibt bei meinem Anker Wecker oben zwei einstellbare Weckzeiten, welche unmissverständlich mit Alarm1 & 2 gekennzeichnet sind, darauf folgt eine Anzeige namens Dual Time und dann gibt's noch die Temperaturanzeige.

Meine Vermutung: Das ist die Funktion, eine zweite Zeitzone einzustellen, eine Funktion für duale Zeit eben… (wird ganz normal wie die Hauptuhr gezählt, nur eben nicht zeitsynchron :)

NA0341

Ja stimmt! http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/650000-674999/671628-an-01-ml-Funkwecker_de_en_fr_nl.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da klingelt der nochmal. Das is ne Funktion, damit du nicht ständig am Wecker fummeln musst um die zeit zu verstellen.